Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (439) Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid

Nürnberg (ots)

In der Nacht von gestern auf heute (11./12.03.2013) hat ein 86-jähriger Mann zunächst seine Frau (89) erschossen und sich dann selbst mit einem Sprung aus dem 12. Stock das Leben genommen.

Das Ehepaar bewohnte seit etwa vier Jahren ein kleines Appartement im Wohnstift am Tiergarten. Heute Morgen, kurz vor 09.00 Uhr, fand ein Angestellter des Wohnstifts den Mann tot im Freien auf einer Kellerterrasse liegen.

Als die Betreuungsleitung die Ehefrau verständigen wollte, fand sie diese tot im Bett ihres Appartements und verständigte die Polizei.

Nach den Ermittlungen der Fachdienststelle der Nürnberger Kripo hat der 86-Jährige zunächst seine im Bett liegende Ehefrau erschossen und sich anschließend vom Balkon im 12. Stock in die Tiefe gestürzt.

Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Fremdbeteiligung. Ein Abschiedsbrief wurde aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur abschließenden Klärung eine Obduktion an.

Die Herkunft der Tatwaffe muss noch geklärt werden. Nach ersten Erkenntnissen besitzt der 86-Jährige keine Berechtigung dafür.

Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2013 – 10:49

    POL-MFR: (438) Zahlreiche Kraftfahrzeuge beschädigt

    Nürnberg (ots) - Vergangenes Wochenende wurden in Nürnberg zahlreiche Fahrzeuge von Unbekannten mutwillig beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Am Freitag, 08.03.13, traten laut Zeugenaussagen zwei bislang unbekannte Männer und eine Frau, alle etwa 20 Jahre alt, in der Landgrabenstraße an sechs Pkw die Außenspiegel ab. Am Samstag, 09.03.13, wurden in der Pillenreuther Straße ebenfalls von ...

  • 11.03.2013 – 14:42

    POL-MFR: (437) Hohes Bußgeld für Schnellfahrer

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg führten am vergangenen Wochenende (09./10.03.2013) zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet durch. Ein Kraftfahrer fiel dabei mit besonders hohem Tempo auf. Rund 20.000 Fahrzeuge maßen die Beamten im gesamten Stadtgebiet. Mehr als 330 Fahrzeugführer wurden mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35,-- Euro belegt, rund 60 Fahrer erwarten ...

  • 11.03.2013 – 14:31

    POL-MFR: (436) Kellerbrand - Brandursache

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie gestern (10.03.2013) mit Meldung 427 berichtet, brach am vergangenen Samstagmorgen (09.03.2013) im Kellergeschoss eines Vereins in Neustadt/Aisch ein schadensträchtiges Feuer aus. Die Kriminalpolizei Ansbach veröffentlicht nun erste Ermittlungsergebnisse. Kurz vor 05:00 Uhr war das Feuer in der Karl-Eibl-Straße bemerkt worden. Der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt war es gelungen, die Flammen ...