Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (272) Mann mit Axt verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (13.02.2013) verletzte ein 51-jähriger Mann einen 53-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof mit einer Axt.

Gegen 02.25 Uhr wurden Steifenbeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, da dort ein blutender Mann sei. Am Einsatzort konnte der mit einer Schnittwunde an der Hand verletzte Geschädigte angetroffen werden. Nachdem dieser angab, dass ihn ein dort wohnender Mann die Verletzung mit einer Axt zugefügt hatte, wurde der 51-jährige Tatverdächtige in seiner Wohnung festgenommen.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Weil der Tatverdächtige psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in eine Fachklinik gebracht. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Versorgung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gefahren.

Martin Taschner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2013 – 12:15

    POL-MFR: (271) Spiegelabtreter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (13.02.2013) beschädigten zwei betrunkene Heranwachsende im Nürnberger Stadtteil Gostenhof geparkte Pkw. Sie konnten noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 00:55 Uhr konnten Zeugen die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer in der Rothenburger Straße dabei beobachten, wie sie gegen die Außenspiegel von zwei dort geparkten Autos traten. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert ...

  • 13.02.2013 – 10:21

    POL-MFR: (270) Mützenraub - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am Rande des gestrigen (12.02.2013) Faschingsumzuges in Markt Erlbach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) raubten zwei bislang Unbekannte einem 17-Jährigen seine Fan-Mütze. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. Gegen 14:00 Uhr riss unvermittelt ein bislang unbekannter junger Mann dem Jugendlichen im Zuschauerbereich der Veranstaltung die Mütze mit dem Emblem eines Fußballclubs vom Kopf und ...

  • 13.02.2013 – 10:20

    POL-MFR: (269) Schadensträchtiger Einbruch in ein Wohnhaus

    Feuchtwangen (ots) - Gestern (12.02.2013), in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20:15 Uhr, stieg ein bislang Unbekannter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Aurach (Lkr. Ansbach) ein und entwendete dort u.a. wertvollen Schmuck. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise. Der Gesuchte drang gewaltsam über die Terrassentür in das Objekt ein und durchsuchte anschließend die Zimmer. Dort fand er hauptsächlich ...