Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (72) Lastwagen kippte um - Autobahn für mehrere Stunden komplett gesperrt

Altdorf (ots)

Heute Vormittag (10.01.2013) ereigneten sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Aalfeld und Altdorf/Leinburg ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen.

Gegen 10:45 Uhr kam ein Lastwagen, aus noch unbekannter Ursache, von seiner Fahrspur ab und durchbrach die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kippte um und blockierte einen Fahrstreifen in Richtung Heilbronn und die Fahrbahn in Richtung Amberg.

Mehrere hundert Liter Betriebsstoffe flossen über die Riedener Talbrücke in ein Regenrückhaltebecken, sodass das Wasserwirtschaftsamt verständigt wurde und vor Ort kam.

Einsatzkräfte des THW Lauf und der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren (Altdorf und Unterrieden) halfen bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten. Ein hinzugerufener Bergungsdienst entlud Eisenteile, sodass anschließend der umgestürzte Lastwagen wieder angehoben werden konnte.

In der Folge kam und kommt es in Fahrtrichtung Amberg zu Behinderungen und Stauungen. Eine entsprechende Umleitung ab der Autobahnanschlussstelle Altdorf/Leinburg wurde eingerichtet.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.01.2013 – 13:51

    POL-MFR: (71) Jugendliche trat zu - Polizeibeamtin verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 09.01.2013 hat eine 17-jährige Jugendliche am Bahnhofsplatz in Nürnberg durch einen Fußtritt eine Polizeibeamtin verletzt. Die Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen. Das Mädchen sollte gegen 19:45 Uhr im Rahmen einer Personenkontrolle in Gewahrsam genommen werden, weil sie, wie es sich bei der Überprüfung heraus gestellt hatte, als vermisst gemeldet worden war. In diesem Moment schlug die ...

  • 10.01.2013 – 13:48

    POL-MFR: (70) Exhibitionist gegenüber Schülergruppe aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagmorgen (08.01.2013) trat am S-Bahnhof Nürnberg-Reichelsdorf ein bislang unbekannter Exhibitionist gegenüber einer Gruppe von Schülerinnen auf. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 07:15 Uhr bemerkten die Mädchen im Alter zwischen 12 und 13 Jahren einen Mann am Bahnsteig, der sich ihnen in schamverletzende Weise zeigte. Schließlich ...

  • 10.01.2013 – 13:14

    POL-MFR: (69) Firmeneinbruch - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Zwischen gestern (09.01.2013) und heute (10.01.2013) stiegen Unbekannte im Schwabacher Gewerbegebiet Walpersdorfer Straße in ein Firmengebäude ein. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 05.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in den Büroraum einer Firma in der Walpersdorfer Straße ein. Nachdem sie offensichtlich nichts stehlenswertes finden konnten, verließen sie die Tatörtlichkeit ohne Tatbeute. ...