Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Festnahme eines Unfallflüchtigen

Nürnberg (ots)

Am Abend des gestrigen Neujahrstages (01.01.2013) fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer in der Hafenstraße in Nürnberg auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Er konnte jedoch wenig später von der Nürnberger Polizei festgenommen werden.

Kurz nach 18:00 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Renault die Hafenstraße in Richtung Eibacher Hauptstraße. Plötzlich bemerkte er hinter sich einen schnell herannahenden Pkw. Der zunächst unbekannte Fahrer hatte eine rotlichtzeigende Ampel an der Kreuzung Hafenstraße/Eibacher Schulstraße "überfahren" und näherte sich mit hoher Geschwindigkeit dem Altdorfer. Dieser erkannte die Situation und wollte seinen Pkw noch nach rechts steuern, konnte es aber nicht mehr verhindern, dass der junge Mann mit seinem VW Phaeton auf ihn auffuhr.

Die beiden Insassen (zwei junge Männer) verließen nach dem Aufprall den unfallverursachenden Pkw und flüchteten zu Fuß. Die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken löste daraufhin eine Sofortfahndung aus. Zivilen Kräften der Nürnberger Polizei gelang es bereits nach gut einer Viertelstunde, die beiden gesuchten Männer in einer nahe gelegenen Tankstelle ausfindig zu machen. Der 25-Jährige bestritt zwar den VW Phaeton gesteuert und den Unfall verursacht zu haben, mehrere Zeugenaussagen führten jedoch zu einem konkreten Tatverdacht gegen den stark alkoholisierten Mann aus dem Raum Nürnberg.

Daraufhin wurden Beweismittel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Beamten stellten darüber hinaus auch den Führerschein des Tatverdächtigen sicher.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 20.000 Euro. Der 65-jährige Fahrer des Renault wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Der Straßenverkehr war in diesem Bereich für ca. eine Stunde beeinträchtigt.

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg leiteten gegen den 25-Jährigen ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums ein.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2013 – 13:22

    POL-MFR: (6) Zwei Polizeibeamte durch Angriffe leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - In der Silvesternacht (31.12.2012) griffen nach einer Gewahrsamnahme in der Nürnberger Innenstadt mehrere Personen Polizeibeamte an. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Nach vorangegangenen Pöbeleien gegenüber Passanten nahm eine Streifenbesatzung einen mutmaßlichen Jugendlichen ohne Ausweispapiere in Gewahrsam. Eine Gruppe von ca. 10 Personen solidarisierte sich mit diesem und verhinderte ...

  • 02.01.2013 – 13:16

    POL-MFR: (5) Bub durch Pyrotechnik schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern (01.01.2013) Nachmittag erlitt ein 9-jähriger Junge in Nürnberg - Mögeldorf schwere Brandverletzungen durch einen Knallkörper. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen hat. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen zog sich das Kind am Mögeldorfer - Plärrer gegen 14:00 Uhr die Verbrennungen zu, als ein pyrotechnischer Gegenstand auf Höhe seines Oberkörpers explodierte und ...

  • 02.01.2013 – 13:10

    POL-MFR: (4) Hoher Sachschaden nach Einbruch in Spielhalle

    Erlangen (ots) - Mehrere Zehntausend Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Einbruchs in der Nacht von Montag auf Dienstag (31.12.2012 - 01.01.2013) im Erlanger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Zwischen 23:00 Uhr und 16:00 Uhr des Folgetages gelangten die Täter in das Gebäude in der Karl-Zucker-Straße. Von einem Versorgungsraum aus durchbrachen sie die Wand zum Kellergeschoss der Spielothek. Dort ...