Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (648) Frontaler Zusammenstoß zwischen zwei Lastkraftwagen

    Ansbach (ots) -     Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2257 zwischen Oberscheinfeld und Prühl (Kreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) kam am Dienstagnachmittag ein Lastzugfahrer ums Leben. Der Lenker des anderen Lkw wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar.

    In einem unübersichtlichen Kurvenbereich krachten die beiden Transporter frontal zusammen. Der Lenker eines mit Gips beladenen Lastzugs aus dem Raum Würzburg war in Richtung Oberscheinfeld unterwegs und überlebte den massiven Zusammenstoß nicht. Er wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Der Fahrer des anderen Lkw aus dem Kreis Fürth, der Paletten transportierte, war ebenfalls eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Ein Sachverständiger wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. Auf mindestens 200 000 Mark wird der Sachschaden geschätzt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax:        0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: