Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1596) 5-Jähriger tot aus Wasser geborgen

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Heute Vormittag (06.09.2012) ist ein kleiner Junge im Windelsbacher Ortsteil Nordenberg (Lkr. Ansbach) ums Leben gekommen. Er machte mit seiner Familie Ferien auf dem dortigen Campingplatz, wo er im Wasser des dazugehörigen Waldschwimmbades zu Tode kam.

Gegen 11 Uhr war er auf die Toilette in der Nähe des Schwimmbades gegangen. Wenig später bemerkte sein älterer Bruder die Schuhe des Jungen im Wasser treiben. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen und unverzüglicher Alarmierung von Rettungsdienst und Polizei, konnte der Junge nur noch tot durch die Feuerwehr aus dem Wasser geborgen werden.

Der Notarzt versuchte noch vor Ort den Buben zu reanimieren, konnte aber leider nur noch dessen Tod feststellen.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen kriminalpolizeilichen Erkenntnissen wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2012 – 16:21

    POL-MFR: (1595) Dachstuhlbrand in Ladenzeile

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (06.09.2012) geriet der Dachstuhl einer Ladenzeile im Erlanger Stadtteil Büchenbach in Brand. Die Kriminalpolizei Erlangen führt die Ermittlungen zur Brandursache. Gegen 15:30 Uhr teilte der Angestellte eines Geschäftes in der Ladenzeile das Feuer mit. Bei Eintreffen der Kräfte von Polizei und Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits stark in Flammen. Rasch brachten die eingesetzten ...

  • 06.09.2012 – 15:26

    POL-MFR: (1594) Brandstiftung nach vielen Jahren geklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Im Oktober 2008 kam es innerhalb zweier Tage im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus zu zwei Brandstiftungen, die seinerzeit von unbekannten Tätern verübt worden waren (Meldung 1813 vom 14.10.2008). Inzwischen gelang es der Kripo Nürnberg, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und zu verhaften. Rückblick: Am 13.10. und 14.10.2008 wurde ein Feuer vor dem ...

  • 06.09.2012 – 15:22

    POL-MFR: (1593) Hauseigentümer überrascht Einbrecher - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Mittag (05.09.2012) traf der Eigentümer eines Bauernhauses in Lehrberg - Berndorf (Lkr. Ansbach) auf zwei Einbrecher im Wohnzimmer. Der Zeuge nahm sofort ihre Verfolgung auf, sie konnten jedoch flüchten. Die noch unbekannten Männer gelangten über eine offen stehende Tür in das Anwesen. Hier durchstöberten sie einige Behältnisse. Der ...