Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1038): Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 3

Erlangen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.06.2012) verunglückte ein Pkw zwischen der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe und dem Autobahnkreuz Fürth-Erlangen (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Ein Insasse wurde dabei getötet, zwei weitere leicht verletzt.

Der 25-Jährige Fahrer und ein Ehepaar (Frau 45, Mann 58), alle drei aus Rumänien stammend, waren mit einem Pkw Renault gegen 02:40 Uhr auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte es mit der Schutzplanke, überschlug sich und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen.

Während der Fahrer und die Frau im Fond des Pkws leichtere Verletzungen in Form von Schürfwunden erlitten, musste der Beifahrer durch die Feuerwehr Erlangen aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er erlag noch an der Unfallstelle trotz notärztlicher Erstversorgung seinen schweren Verletzungen.

Die beiden Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000,-- Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen sowie der Leichnam und der Pkw sichergestellt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die VPI Erlangen. Zu Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen war neben der Feuerwehr Erlangen, die Freiwillige Feuerwehr Tennenlohe und die Autobahnmeisterei Erlangen eingesetzt. Der Verkehr konnte während der Dauer der Unfallaufnahme vorbeigeleitet werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2012 – 13:50

    POL-MFR: (1037) Gartenlaube abgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 13.06.2012, brannte in einer Kleingartenkolonie im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof eine Gartenlaube (Holzbauweise) völlig ab. Die Mitteilung über den Gartenhausbrand ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken in den frühen Abendstunden, gegen 17:30 Uhr, ein. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte den Brand schnell löschen. Es gab keine verletzten Personen. Zur Brandursache ...

  • 15.06.2012 – 13:46

    POL-MFR: (1036) Pkw-Aufbruch aufgeklärt

    Fürth (ots) - Ein Pkw-Aufbruch in der Fürther Südstadt aus dem vergangenen Jahr scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 42-Jähriger aus Fürth ermittelt werden. Mitte Dezember schlug ein bislang Unbekannter die Heckscheibe eines VW, T3, ein und entwendete aus diesem Kinderbekleidung. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Spurensicherung der Kriminalpolizei Fürth gelang es im Rahmen ...

  • 15.06.2012 – 13:07

    POL-MFR: (1035) Geldbörse gestohlen - Tatverdächtiger flüchtig

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagmorgen (14.06.2012) einer Frau (37) im Stadtteil St. Leonhard die Geldbörse gestohlen. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Die 37-Jährige war gegen 08:45 Uhr in einer Kultur- und Freizeiteinrichtung im Philip-Koerber-Weg beschäftigt. Im WC überraschte sie einen Mann, der ...