Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (873) Brand in einer Kirche - Brandursache

Weißenburg (ots) - Wie am 16.05.2012 mit Meldung 857 berichtet, brach am vergangenen Dienstagabend (15.05.2012) in einer Kirche in Burgsalach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer aus. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Ursache des Brandes.

Kurz vor 22:45 Uhr hatte eine vorbeifahrende Familie an dem evangelischen Gotteshaus einen Feuerschein bemerkt. Anschließend gelang es dem 45-jährigen Familienvater zusammen mit einer verständigten Kirchenmitarbeiterin den Brand zu löschen.

Das Feuer richtete einen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro an.

Die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach erbrachten nun Hinweise, dass es sich bei dem Kirchenfeuer um Brandstiftung handelt. Der Verursacher ist noch unbekannt.

Die Brandfahnder aus Ansbach bitten deshalb erneut um Hinweise:

Wer konnte am vergangenen Dienstagabend in Burgsalach Ungewöhnliches bemerken? Wer konnte an dem Kirchengebäude Personen beobachten bzw. Fahrzeugverkehr feststellen? Wer kann sonstige Angaben zu dieser Brandstiftung in der Juragemeinde machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: