Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (815) Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat im Stadtteil Maxfeld am Abend des 09.05.2012 zwei Fahrraddiebe (32 und 34 Jahre) festgenommen.

Ein Anwohner hatte das Duo (ein Mann und eine Frau) dabei beobachtet, wie es gemeinschaftlich aus einem Fahrradkeller in der Maxfeldstraße ein Fahrrad nahm und damit wegfuhr. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte das Pärchen dann im Stadtpark angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das gestohlene Fahrrad wurde dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben. Auch ein zweites Rad, das die beiden ebenfalls in ihrem Besitz hatten, wurde zur Klärung der Eigentumsverhältnisse beschlagnahmt.

Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Tatverdachts des Diebstahls eingeleitet.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: