Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (794) Presseerklärung der Stadt Fürth anlässlich eines Bombenfundes im Stadtgebiet - angedachte Räumungsmaßnahmen

Fürth (ots)

Heute Nachmittag (07.05.2012) wurde bei Bauarbeiten in der Riemenschneiderstraße (Stadtteil Eigenes Heim) eine 500kg schwere Fliegerbombe aus dem II. Weltkrieg aufgefunden. Ab Morgen (08.05.2012) werden umfangreiche Räumungsmaßnahmen zur Vorbereitung der Entschärfung des Fundgegenstandes getroffen.

Die Bewohner folgender Straßenzüge sind von dem vom Sprengmeister festgelegten Räum-Radius betroffen: Riemenschneiderstraße westlich der Friedrich Ebert Straße, Schwandweg, Feldstraße westlich Friedrich Ebert Straße, Erich Klabunde Straße, Dr. Schumacher Straße, Finkenschlag (ab Taubenweg bis zur Erich Klabunde Straße), Peter Flötner Straße, Albrecht Dürer Straße, Am Bischoffsacker, Friedrich Ebert Straße (zwischen Lucas Cranach Straße und Weinbergstraße).

Der Unterricht in der Dr. Gustav Schickedanz Schule entfällt an diesem Tag. Ebenso findet keine Kindergartenbetreuung im dortigen Kindergarten (St. Martin) statt.

Ab 08.00 Uhr werden die betroffenen Bewohner der oben genannten Straßenzüge gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen. Bitte suchen Sie nach Möglichkeit für den Vormittag Bereiche außerhalb des Sperrradius auf. Für Personen, die keine Anlaufstelle im Nahbereich haben werden Linienbusse an zwei Standorten bereitgestellt: Ecke Albrecht Dürer Straße / Finkenschlag sowie Ecke Feldstraße / Finkenschlag.Von dort wird ein Shuttle-Service mit Bussen der Verkehrsbetriebe an die zentrale Sammelstelle, die Trolli-Arena (Laubenweg) angeboten. Dort findet auch eine zentrale Betreuung durch Rettungs- und Betreuungskräfte der Hilfsorganisationen statt.

Die Entschärfung der Bombe ist voraussichtlich ab ca. 10.00 Uhr geplant.

Für Rückfragen steht das Bürgertelefon der Stadt Fürth ab 08:00 Uhr unter der Telefonnummer 09 11 / 9 74 36 22 zur Verfügung.

Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen. / Christoph Maier (Stadt Fürth) - Michael Sporrer (Polizeipräsidium Mittelfranken)

Rückfragen ab 07:30 Uhr (08.05.2012) bitte an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
0911 / 974-1200

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.05.2012 – 14:01

    POL-MFR: (793) Pkw ausgebrannt

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag (05./06.05.2012) brannte in Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) ein Pkw vollständig aus. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, wurde der brennende Audi auf dem Parkplatz am Topplerweg entdeckt. Trotz des schnellen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber entstand an dem A 1 wirtschaftlicher Totalschaden. Darüber hinaus wurde ...

  • 07.05.2012 – 13:37

    POL-MFR: (792) Fahrzeug angefahren - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 05.05.2012 wurde ein auf einem Firmenparkplatz abgestellter Pkw in Nürnberg-Mögeldorf durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt. Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei Nürnberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 15.45 Uhr und 16.15 Uhr parkte der graue Pkw, Audi A 5, mit Münchener Kennzeichen auf dem Parkplatz einer Bank in der Mögeldorfer ...

  • 07.05.2012 – 12:48

    POL-MFR: (791) Wohnungsbrand - Bewohner lag betrunken auf dem Sofa

    Hilpoltstein (ots) - Am Sonntagmittag, 06.05.2012, wurde ein stark alkoholisierter 48-Jähriger in seiner vollständig verrußten Wohnung in Hilpoltstein aufgefunden. Es hatte dort offenbar bereits Tage zuvor gebrannt. Besorgte Verwandte des Wohnungsnehmers sowie dessen Vermieter fanden den Betrunkenen auf dem Sofa schlafend vor. Er lag unverletzt in seiner komplett ...