Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (702) Nebengebäude ausgebrannt - Brandursache

Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Wie gestern (23.04.2012) mit Meldung Nr. 692 mitgeteilt, brannte das Nebengebäude eines Hotelbetriebes in der Altstadt von Rothenburg o. d. Tauber (Lkr. Ansbach) aus. Nun konnte die Brandursache ermittelt werden.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Montags brannte ein einstöckiges Nebengebäude in der Herrengasse, in dem Lebensmittel gelagert waren. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mittlerweile auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahmen gestern vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Derzeit spricht alles für einen technischen Defekt als Auslöser für das schadensträchtige Feuer.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: