Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (692) Nebengebäude ausgebrannt

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Heute Morgen (23.04.2012) brannte das Nebengebäude eines Hotelbetriebs in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) aus. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

In den frühen Morgenstunden (04:30 Uhr) wurde der Brand in der Herrengasse bemerkt. Das einstöckige Nebengebäude, in dem Lebensmittel gelagert waren, stand bereits lichterloh in Flammen. Den Freiwilligen Feuerwehren Gebsattel, Neusitz, Colmberg und Rothenburg gelang es den Brand schnell unter ihre Kontrolle zu bringen und ihn schließlich vollends zu löschen.

Der entstandene Sachsachen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 75.000 Euro.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahmen bereits vor Ort die Ermittlungen. Zur Brandursache kann nach derzeitigem Erkenntnisstand noch keine Aussage gemacht werden.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2012 – 14:45

    POL-MFR: (691) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (21.04.2012) in der Nürnberger Innenstadt wurde ein Radfahrer leicht, ein weiterer schwer verletzt. Ein 40-jähriger fuhr gegen 18:45 Uhr mit seinem Pkw BMW von der Engelhardsgasse kommend verbotswidrig (Verkehrszeichen "Verbot für Krafträder, Kraftfahrzeuge") durch ein Tor der Stadtmauer in Richtung Frauentorgraben. Dabei überquerte er den unmittelbar an der ...

  • 22.04.2012 – 13:36

    POL-MFR: (690) Autofahrer nach Flucht vor der Polizei gestellt

    Nürnberg (ots) - Nicht unerheblichen Sachschaden verursachte in der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.04.2012) ein junger Autofahrer (18) im Nürnberger Ortsteil Galgenhof. Zuvor hatte er versucht sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen. Gegen 01:30 Uhr war der 18-Jährige mit einem Pkw Audi in der Bahnhofstraße unterwegs, als ihn eine Streife der PI Nürnberg Mitte einer Verkehrskontrolle unterziehen ...

  • 22.04.2012 – 12:36

    POL-MFR: (689) Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen

    Zirndorf (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.04.2012) kam es in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Zirndorf zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei nahm einen Osteuropäer (30) fest. Der Pförtner der Einrichtung verständigte die Polizei, nachdem gegen 01:00 Uhr mehrere Bewohner unterschiedlicher Nationalitäten in der Gemeinschaftsunterkunft aneinander gerieten. Im Laufe des Streites ging der ...