Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (582) Taxifahrer bedroht - Festnahme durch Spezialeinheiten

Schwabach (ots)

Heute (02.04.2012) in den frühen Morgenstunden wurde im Stadtgebiet Schwabachs ein Taxifahrer von einem Fahrgast mit einer Waffe bedroht. Letztlich kam es zur Festnahme des mutmaßlichen Täters durch Spezialeinheiten der Polizei.

Der Taxifahrer fuhr kurz nach 02:00 Uhr auftragsgemäß zu einem Anwesen in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Schwabach. Dort stieg ein zunächst unbekannter Mann zu, der unmittelbar nachdem der Platz genommen hatte eine Schusswaffe zog und den Taxifahrer bedrohte. Geistesgegenwärtig flüchtete der Bedrohte aus seiner Droschke. Auch der Täter verließ den Wagen und rannte in ein nahegelegenes Anwesen. Die Polizei wurde verständigt.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen und Fahndungen stand sehr schnell fest, dass der noch unbekannte Täter in dem Anwesen wohnhaft ist. Auf Grund des Sachverhalts wurden Spezialeinheiten der Polizei aus Nürnberg alarmiert.

Kurz nach 07:00 Uhr nahmen diese Beamten einen 37-jährigen Mann fest, der dringend der Tat verdächtig ist. Die Schusswaffe wurde ebenfalls aufgefunden und sichergestellt. Es handelt sich um eine scharf geladene Schrotflinte.

Der Tatverdächtige wurde der Kriminalpolizei Schwabach überstellt. Dort wird nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg geprüft, ob der 37-Jährige wegen der begangenen strafrechtlichen Verstöße einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt werden wird.

Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern noch an. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2012 – 13:41

    POL-MFR: (581) "Enkeltrickbetrüger" aktiv - Warnhinweise

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (30.03. - 01.04.2012) wurden im Großraum Nürnberg rund ein Dutzend sog. "Enkeltricks" gemeldet. Anlass für die Polizei, vor der Masche dieser Gauner zu warnen. Im Stadtgebiet Nürnberg sowie in Lauf/Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) traten die bisher noch unbekannten Täter auf. Dabei erbeuteten sie Bargeldbeträge in Höhe ...

  • 02.04.2012 – 13:40

    POL-MFR: (580) Strangulation in Polizeizelle scheiterte

    Nürnberg (ots) - Eine 39-jährige Frau versuchte am vergangenen Samstag (31.03.2012), sich in einer Zelle der PI Nürnberg-West zu strangulieren. Beamte der Nachtschicht konnten dies allerdings unterbinden. Die sichtlich unter Alkoholeinwirkung Stehende randalierte vor ihrer Arretierung durch die Polizei in einem Lokal in Nürnberg-St. Johannis. Dort zeigte sie sich u.a. in teilweise nacktem Zustand und belästigte die ...

  • 01.04.2012 – 13:56

    POL-MFR: (579) Pressestelle im "Home Office" war Aprilscherz

    Nürnberg (ots) - Die mit Meldung 577 abgesetzte Ankündigung, die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken sei nur noch im "Home Office" erreichbar, war der berühmt berüchtigte Aprilscherz. Selbstverständlich werden alle Mitarbeiter der Pressestelle wie gewohnt zu den üblichen Tagesdienstzeiten sowie auch am Sonntag unter der bekannten Telefonnummer für alle Medienvertreter auch weiterhin erreichbar sein. ...