Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (507) Nach Brand in Gartenkolonie Zeugen gesucht

Altdorf (ots)

Gestern Abend (21.03.2012) brannten im Altdorfer Stadtgebiet zwei Gartenhäuser. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 22.00 Uhr trafen die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Gartenkolonie in der Ulmenstraße ein. Ein Gartenhaus stand zu diesem Zeitpunkt bereits komplett in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Gartenhütte übergegriffen. Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf löschte den Brand ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen sie von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Die Kripo Schwabach fragt deshalb: Wer hat nahe der S-Bahn-Station Altdorf in Richtung der Ulmenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf den Verursacher geben? Beobachtungen können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 gegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2012 – 09:58

    POL-MFR: (506) Fahrraddieb nach kurzer Fahndung gestellt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West nahmen gestern Abend (21.03.2012) in Nürnberg-Sündersbühl einen mutmaßlichen Fahrraddieb fest. Der 43-Jährige hatte kurz zuvor den Drahtesel gestohlen. Gegen 23:45 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin den Beschuldigten in der Rothenburger Straße beim Durchzwicken eines Fahrradschlosses. Sofort verständigte sie die Polizei. Der Tatverdächtige hatte sich aber ...

  • 21.03.2012 – 14:00

    POL-MFR: (505) Diebstähle aus Handtaschen geklärt

    Nürnberg (ots) - Eine 27-Jährige ist dringend tatverdächtig im März diesen Jahres in der Nürnberger Innenstadt zwei Diebstähle aus Handtaschen begangen zu haben. Im ersten Fall hatte die Kundin eines Schuhgeschäftes kurzzeitig ihre Handtasche auf den Boden gestellt, um etwas später feststellen zu müssen, dass ihre Geldbörse mit rund 300 EUR Bargeld aus dieser gestohlen wurde. Der zweite Diebstahl ereignete sich ...

  • 21.03.2012 – 13:27

    POL-MFR: (504) Zwei Tote nach Rauchentwicklung - Brandursache

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Wie mit Meldung Nr. 492 vom 20.03.2012 berichtet, kam es am Dienstagmorgen (20.03.2012) in einem Anwesen in Behringersdorf (Lkr. Nürnberger Land) zu einem Schwelbrand. Zwei Personen verstarben an den Folgen der starken Rauchentwicklung. Kurz vor 07.00 Uhr teilte ein Nachbar des Einfamilienhauses mit, dass es in dem Haus Am Vogelherd zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Sofort wurden ...