Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (419) Zwei schwere Verkehrsunfälle im Nürnberger Hafengebiet

Nürnberg (ots)

Innerhalb einer Stunde ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle im Bereich des Industriegebiets Hafen in Nürnberg.

Am Freitag, 09.03.12, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 39jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw die Hafenstraße in Richtung Eibach. An der Einmündung Hamburger Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, den eine 38jährige aus dem Landkreis Fürth steuerte.

Beim Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Nürnberger Klinik verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Lkw hatte Düngemittel und Farbe geladen, die als Gefahrgut gekennzeichnet waren. Die Ladung wurde nicht beschädigt. Eine Gefahr für Anwohner oder Einsatzkräfte bestand nicht.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

Nur etwa eine Stunde später, gegen 00.10 Uhr, stieß auf der Wiener Straße ein 67jähriger Pkw-Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der Pkw-Fahrer aus Nürnberg wurde dabei tödlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der Sattelzug die Wiener Straße in westlicher Richtung. Aus bisher nicht geklärten Umständen geriet der in Richtung Osten fahrende Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lkw. Auch bei diesem Unfall wurde der Fahrer des Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Er war jedoch so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 66jährige Lkw-Fahrer aus Baden Württemberg wurde nicht verletzt.

Zur Klärung von Unfallursache und -hergang wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Alle Beteiligten an beiden Unfällen waren nach bisherigen Erkenntnissen nicht alkoholisiert.

Roland Faulhaber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2012 – 13:38

    POL-MFR: (418) Zimmerbrand - hier: Brandursache

    Nürnberg (ots) - Nach einem Zimmerbrand am 09.03.2012 in der Nürnberger Südstadt hat die Nürnberger Kriminalpolizei erste Erkenntnisse zur Brandursache. Gegen 06.20 Uhr waren Polizei und Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Anwesen in der Peter-Henlein- Straße gerufen worden. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner der vom Brand betroffenen Räumlichkeiten bereits selbst in Sicherheit gebracht. Ein ...

  • 09.03.2012 – 12:34

    POL-MFR: (417) Brand in Scheune gelegt

    Feuchtwangen (ots) - Am Abend des 08.03.2012 wurden die Feuerwehren des Umkreises zu einem Anwesen in einem Ortsteil von Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) gerufen. Dort hatte ein bislang unbekannter Täter Heu in Brand gesetzt. Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Anruf über einen Brand in einem unbewohnten Gebäudekomplex in Dorfgütingen (an der B 25 gelegen) ein. Polizei und Feuerwehr konnten vor Ort ...

  • 09.03.2012 – 12:33

    POL-MFR: (416) Einbruch in Kindergarten - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In der Nacht vom 07.03.2012 auf 08.03.2012 verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher Zugang zu einem Kindergarten in der Ansbacher Innenstadt und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Morgen des 08.03.2012 musste eine Angestellte beim Betreten des Kindergartens in der Ansbacher Karolinenstraße (Nähe Karlsplatz) feststellen, dass eine Tür in den ...