Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (382) Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten

Lauf (ots) - Heute Vormittag (02.03.2012) kam es bei Baumfällarbeiten im Gemeindegebiet von Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) zu einem tödlichen Unfall.

Das Unglück ereignete sich gegen 10:15 Uhr in einem Waldstück nahe der "Wolfshöhe". Dort stürzte ein Baum auf einen 51-Jährigen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus dem Landkreis Nürnberger Land feststellen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren eingesetzt. So half die Freiwillige Feuerwehr Schnaittach bei der Bergung. Mehrere Notfallseelsorger wurden hinzugezogen.

Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach ermitteln derzeit vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist zur Stunde noch unklar. / Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: