Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (212) Sachbeschädigungsserie in der Nürnberger Südstadt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende (03.02. - 05.02.2012) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einer Serie von Sachbeschädigungen, bei der enormer Schaden entstanden ist. Die Ermittler der PI Nürnberg-Süd suchen Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 03.02.2012, 14:45 Uhr und 05.02.2012, 15:30 Uhr beschädigten bisher unbekannte Täter im Bereich der Amman-, Humboldt-und Gabelsbergerstraße abgestellte Fahrzeuge. Von diesen traten sie die Außenspiegel ab.

Der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurden bislang 17 Fälle gemeldet. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro.

Möglicherweise hat ein unbekannter Mann mit der Serie zu tun, der von einem Zeugen am 04.02.2012 gegen 04:30 Uhr in diesem Bereich gesehen worden war. Nach lauten Geräuschen wurde der Mitteiler auf den Mann aufmerksam, der danach in Richtung Osterhausenstraße davonrannte. Er soll ca. 175 - 180 cm groß gewesen sein und einen grauen Pullover getragen haben.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer (0911) 94 82 0 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2012 – 14:18

    POL-MFR: (211) Drogenkonsum führte zum Tod

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (03.02.2012) wurde im Nürnberger Osten ein 43-Jähriger tot in einer Wohnung aufgefunden. Der Mann nahm seit vielen Jahren harte Drogen zu sich. Morgens gegen 08:00 Uhr fand ein Mitbewohner den Toten auf. Ein verständigter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Neben dem Leichnam fanden sich drogentypische Utensilien wie z.B. eine Einwegspritze. Der 43-Jährige war den Behörden als ...

  • 06.02.2012 – 12:16

    POL-MFR: (210) Nach Unfall mit Fahrrad mit Drehleiter gerettet

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (06.02.2012) musste ein 48-jähriger Mann nach einem Fahrradunfall in Etzelskirchen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in eine Klinik gebracht werden. Zur Bergung des Verletzten war eine Drehleiter im Einsatz. Gegen 03.45 Uhr war der Radfahrer bei eisigen Temperaturen von unter minus 15 Grad auf dem Weg zur Arbeit, als er seinen Angaben zufolge An der Birkach von einem entgegenkommenden ...

  • 06.02.2012 – 11:44

    POL-MFR: (209) Einbruch in Bäckereifiliale - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter hatte in der Nacht vom 29.11.2011 auf 30.11.2011 in Nürnberg-Mögeldorf mehrere tausend Euro Bargeld aus einem Tresor entwendet. DNA-Spuren führten nun zu einem Tatverdächtigen. Der zunächst unbekannte Einbrecher hatte in der Nacht die Eisentür an der Rückseite einer Bäckereifiliale am Mögeldorfer Plärrer ...