Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (140) Motorräder, Zubehör und Brennholzdiebstahl - Zeugen gesucht

Höchstadt/Aisch (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit von Samstag (21.01.2012) bis Mittwoch (25.01.2012) aus einer Feldscheune zwischen Adelsdorf und Weppersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zwei Motorräder, Reifen sowie von einem Lagerplatz Brennholz. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd 20.000 Euro.

Am Mittwochabend (25.01.2012) stellte ein Geschädigter fest, dass von seinem Lagerplatz Holz entwendet worden war. Die Holzdiebe drückten hierzu einen Maschendrahtzaun nordwestlich der Staatsstraße 2264 nieder und bedienten sich anschließend von zwei hier befindlichen Holzstößen mit etwa zwei Ster Brennholz im Wert von 130 Euro.

Bei einer Überprüfung einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Feldscheune bemerkte er, dass Unbekannte das daran befindliche Holztor ebenfalls gewaltsam aufgedrückt hatten. Nach ersten Feststellungen wurden aus dem Innenraum ein Motorrad der Marke Kawasaki Ninja 600 und ein Geländemotorrad der Marke KTM im Wert von annähernd 10.000 Euro entwendet. Außerdem nahmen die Diebe ein Notstromaggregat, fünf Pkw-Reifensätze und acht Motorradreifen im Gesamtwert von weiteren 7.500 Euro mit. Beim Abtransport der Beute gingen sie schließlich ebenfalls nicht zaghaft um und verursachten an weiteren Gegenständen in der Scheune Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ob zwischen dem Brennholz- und dem Motorraddiebstahl ein Tatzusammenhang besteht, wird noch geprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann über den Verbleib der beiden grünen Motorräder Angaben machen? Wer hat auffällige Personen in der Nähe der Staatsstraße bemerkt? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: