Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (23) Dreimal in Wohnhaus eingeschlichen - Zeugenaufruf

Heilsbronn/Gunzenhausen (ots)

Bislang Unbekannte sind heute Vormittag (03.01.2012) gleich in drei Wohnhäuser eingedrungen. So in Windsbach (Lkr. Ansbach), in Muhr am See und dem Gunzenhäuser Ortsteil Oberwurmbach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen).

Gegen 10.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass kurz zuvor in der Mitteleschenbacher Straße in einem dortigen Wohnhaus eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens ein fremder Mann in der Küche vom Hauseigentümer überrascht wurde. Dieser sprach in gebrochenem Deutsch von einem Autokauf. Kurz darauf verließ er in Richtung der Mitteleschenbacher Straße (in Richtung des benachbarten Ortsteils Gersbach) das Haus. Auf der dortigen Straße stieg er dann in einen vermutlich hellgrünen metallicfarbenen Pkw Ford zu. In diesem hielten sich bereits mindestens zwei weitere Personen auf. An dem Fahrzeug war das vermutlich ausländische Kennzeichen TP 7951 angebracht (schwarze Schrift auf weißem Grund). Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem Pkw in Richtung Gersbach.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

Ca. 40 - 45 Jahre alt, etwa 180 cm groß und dunkel gekleidet.

Kurz vor 11.00 Uhr ereignete sich Gleiches in der Bergstraße in Muhr am See. Dort überraschte ebenfalls der Hauseigentümer eines freistehenden Einfamilienhauses einen Mann in seinem Hausflur. Auch dieser sprach in gebrochenem Deutsch von Autokauf und verließ daraufhin das Haus. Hinter dem Unbekannten stand noch eine weitere männliche Person, die sich ebenfalls sofort entfernte. Der Zeuge konnte noch beobachten, wie die beiden Unbekannten vermutlich in einen silbermetallicfarbenen Ford älteren Baujahres eingestiegen sind.

Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

Der erste Mann war ca. 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte eine untersetzte Figur, ein rundes Gesicht und kurze Haare (Stiftenkopf) mit Ansatz zur Stirnglatze. Der Mann mit dem Dreitagesbart und den dunklen Augen trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Sein Begleiter war ca. 180 cm groß und ebenfalls dunkel gekleidet.

Gegen 11.00 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Wohnhauses eines landwirtschaftlichen Anwesens im Gunzenhäuser Ortsteil Oberwurmbach im Hausflur einen ihr unbekannten Mann vor der Haustür stehen, der daraufhin sofort das Haus verließ. Als die überraschte Bewohnerin anschließend in das Obergeschoss ging, musste sie feststellen, dass ihr eine geringe Menge an Bargeld entwendet worden war. Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben:

Auch er war ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, hatte eine untersetzte Figur, ein rundes Gesicht, kurze Haare (Stiftenkopf) mit Ansatz zur Stirnglatze, dunkle Augen und einen Dreitagesbart. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Alle drei Fälle des Einbruchsdiebstahls übernahmen Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach. Die Ermittler bitten insbesondere die Anwohner, aber auch Passanten, die sich in der Nähe der entsprechenden Tatobjekte aufhielten und verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, sich zu melden. Insbesondere würde die Fahnder hierbei interessieren, ob unbekannte Personen bzw. unbekannte Fahrzeuge in oder im Bereich der Tatobjekte gesehen wurden. Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.01.2012 – 14:54

    POL-MFR: (22) Mann durch Messerstiche verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter verletzte bereits am Freitagabend (30.12.2011) im Nürnberger Stadtteil Gostenhof einen 37-Jährigen durch mehrere Messerstiche am Bein. Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte suchen Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich das spätere Opfer kurz vor 18:00 Uhr im Bereich einer Gaststätte in der ...

  • 03.01.2012 – 13:57

    POL-MFR: (21) Erneut in Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - Am gestrigen Montagabend (02.01.2012), in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, drangen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Gesuchten schlugen das Kellerfenster eines freistehenden Einfamilienhauses in der Rothenburger Straße ein und gelangten so in das Innere ...

  • 03.01.2012 – 13:39

    POL-MFR: (20) Fahrraddieb festgenommen - Eigentümer gesucht

    Nürnberg (ots) - Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen in der Nacht von Montag auf Dienstag (02./03.01.2012) einen 20-Jährigen nach einem Fahrraddiebstahl in der Nürnberger Innenstadt fest. Vom Besitzer des entwendeten Rades fehlt noch jede Spur. Gegen 03.00 Uhr fiel den Beamten auf Höhe eines Hotels am Frauentorgraben eine männliche Person auf, die sich mit einem Bolzenschneider bewaffnet an einem versperrten ...