Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2374) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

Weißenburg (ots) - Am 24.12.2011 gegen 02:30 Uhr wurde dank eines aufmerksamen Nachbars ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ginsterweg in Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) entdeckt. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise.

Der Nachbar teilte der Polizeiinspektion Weißenburg mit, dass er hinter seinem Grundstück einen Fernseher sowie weitere elektronische Geräte aufgefunden hatte. Bei der anschließenden Absuche stellte sich heraus, dass an einem Einfamilienhaus im Ginsterweg ein Fenster eingeschlagen worden war. Das Mobiliar sämtlicher Räume wurde durchwühlt. Zur Tatzeit hielt sich niemand in dem Wohnhaus auf. Weiteres Diebesgut fanden dann noch Spaziergänger unweit des Anwesens in der Grünanlage vom Bahnweiher hin zum Alten Kirchweihplatz in Pleinfeld.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Die Beamten des Fachkommissariates der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leiteten ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls gegen unbekannt ein.

Gleichzeitig bitten sie insbesondere die Anwohner und Passanten sich zu melden, falls sie im Ginsterweg in Pleinfeld Verdächtiges wahrnehmen konnten oder sonstige Angaben zu diesem Einbruch machen können. Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: