Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2364) Tödlicher Verkehrsunfall in Nürnberg-St. Leonhard

Nürnberg (ots)

Heute in den frühen Morgenstunden (26.12.2011) forderte ein schwerer Verkehrsunfall in Nürnberg-St. Leonhard ein Menschenleben. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Ein 36-jähriger Kraftfahrer fuhr gegen 03:45 Uhr in der Geisseestraße in Richtung Gustav-Adolf-Straße, als er aus noch unbekannter Ursache, aber unter Alkoholeinwirkung stehend die Herrschaft über seinen Pkw verlor. Er prallte mit voller Wucht gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen weiteren Lkw geschoben.

Der Beifahrer (35) wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg rückte mit schwerem Gerät an und befreite den Eingeklemmten. Er verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde nach durchgeführtem Alkoholtest bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet. Zudem stellten die Beamten der VPI Nürnberg die Fahrerlaubnis des Mannes sicher.

Ein Sachverständiger kam an die Unfallstelle, um den Unfallhergang genau zu klären. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die VPI Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.12.2011 – 21:02

    POL-MFR: (2363) Feuer in Einfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend des 25.12.2011 brach in einem Einfamilienhaus im Nürnberger Westen ein Feuer aus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Gegen 19:45 Uhr bemerkten Anwohner der Uffenheimer Straße, dass es in einem frei stehenden Einfamilienhaus der gleichen Straßen brennt. Im Erdgeschoss loderten Flammen bereits aus den Fenstern. Auch das Obergeschoss wurde durch starken Rauch in Mitleidenschaft ...

  • 25.12.2011 – 19:47

    POL-MFR: (2362) Hoher Sachschaden nach Balkonbrand

    Nürnberg (ots) - Mehrere Zehntausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes, der heute Abend (25.12.2011) in der Nürnberger Südstadt ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 17:30 Uhr meldeten mehrere Anwohner im Hummelsteiner Weg das Feuer. Auf einem Balkon im ersten Stock des sechsstöckigen Gebäudes brannte es lichterloh. Obwohl die Berufsfeuerwehr Nürnberg sehr schnell mit den Löscharbeiten ...

  • 25.12.2011 – 17:42

    POL-MFR: (2361) Feuer in Mehrfamilienhaus - eine Person leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (25.12.2011) brach in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Gostenhof ein Feuer aus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person leicht verletzt. Kurz vor 16:00 Uhr kamen über Polizeinotruf mehrere Mitteilungen, dass aus einem Gebäude in der Denisstraße hohe Flammen schlügen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, ...