Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2364) Tödlicher Verkehrsunfall in Nürnberg-St. Leonhard

Nürnberg (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (26.12.2011) forderte ein schwerer Verkehrsunfall in Nürnberg-St. Leonhard ein Menschenleben. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Ein 36-jähriger Kraftfahrer fuhr gegen 03:45 Uhr in der Geisseestraße in Richtung Gustav-Adolf-Straße, als er aus noch unbekannter Ursache, aber unter Alkoholeinwirkung stehend die Herrschaft über seinen Pkw verlor. Er prallte mit voller Wucht gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen weiteren Lkw geschoben.

Der Beifahrer (35) wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg rückte mit schwerem Gerät an und befreite den Eingeklemmten. Er verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde nach durchgeführtem Alkoholtest bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet. Zudem stellten die Beamten der VPI Nürnberg die Fahrerlaubnis des Mannes sicher.

Ein Sachverständiger kam an die Unfallstelle, um den Unfallhergang genau zu klären. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die VPI Nürnberg hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: