Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1916) Einbruch in Baufirma - Zeugenaufruf

Ansbach (ots) - Vergangene Nacht (17./18.10.2011) wurde eine Baufirma in Leutershausen (Lkr. Ansbach) Ziel von Einbrechern. Neben Bargeld richteten sie vor allem einen hohen Sachschaden an.

Gestern in der Zeit von 19:00 Uhr bis heute Morgen 06:00 Uhr drangen die Gesuchten über ein Fenster in das Werkstattgebäude des Bauunternehmens ein. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und fanden schließlich auch einen Tresor vor. Ihnen gelang es diesen zu öffnen und mehrere hundert Euro an Bargeld zu entwenden. Jedoch übersteigt der Sachschaden an dem Tresor sowie am Gebäude den Wert der Beute bei weitem. Mehrere tausend Euro werden nötig sein, um den entstandenen Schaden wieder zu beheben.

Beamte des Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben den Fall übernommen und bitten nun um Hinweise. Wer konnte in der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag Ungewöhnliches in der Färbereistraße in Leutershausen feststellen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: