Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1890) Diebesgut bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Erlangen (ots)

Eine Verkehrskontrolle auf der BAB 3 führte Zivilbeamte der Erlanger Verkehrspolizei am Morgen des 12.10.2011 zu drei Einbrechern. Das Diebesgut konnte zwischenzeitlich einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen zugeordnet werden.

Gegen 10:30 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Erlanger Verkehrspolizei an der Rastanlage Aurach-Süd einen Pkw Opel, der mit drei rumänischen Staatsbürgern im Alter von 32 und 34 Jahren besetzt war. Im Kofferraum des Fahrzeuges fanden die Beamten zahlreiches Aufbruchswerkzeug.

An einem mitgeführten Laptop waren augenscheinlich sämtliche Individualnummern entfernt worden. Trotzdem gelang es den Beamten, das elektronische Gerät einem Einbruch im Kreis Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) in der Nacht zuvor zuzuordnen. Die Täter waren dort durch Aufzwicken eines Zaunes auf das Gelände der Firma gelangt und hatten das Laptop entwendet, nachdem sie durch ein aufgehebeltes Fenster in das Innere des Gebäudes gelangt waren.

Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ein und informierten die örtlich zuständigen Polizeibehörden von der Festnahme des Trios.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2011 – 14:36

    POL-MFR: (1889) Türen eingetreten und Zimmer durchsucht

    Erlangen (ots) - Am 13.10.2011 wurden mehrere Zimmertüren eines Studentenwohnheims in Erlangen gewaltsam geöffnet. Bei mindestens drei Geschädigten entstand hoher Entwendungsschaden. Zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr befanden sich die Geschädigten im Alter von 20 und 24 Jahren außer Haus. Bislang unbekannte Täter traten zu diesem Zeitpunkt die in der Henkestraße in Erlangen gelegenen Wohnungen der Studentinnen ein, ...

  • 14.10.2011 – 14:05

    POL-MFR: (1888) Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 13.10.2011 auf 14.10.2011 drangen bislang unbekannte Täter in zwei Anwesen im Stadtgebiet Erlangen ein und entwendeten diverse Gegenstände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 03:30 Uhr vernahm ein Anwohner das Klirren einer Fensterscheibe und alarmierte die Polizei. Wie die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt feststellte, hatten der oder ...

  • 14.10.2011 – 12:40

    POL-MFR: (1887) Vermeintliche Einbrecher gestellt

    Feucht (ots) - Zwei Senioren konnten am frühen Morgen des 14.10.2011 in der Nähe von Wendelstein (Lkr. Roth) festgenommen werden, nachdem sie sich zuvor einer Polizeikontrolle durch Flucht entziehen wollten. Die vermeintlichen Einbrecher entpuppten sich als Holzdiebe. Um Mitternacht entdeckte eine Zivilstreife nahe des Industriegebietes der Marktgemeinde Wendelstein zwei im Wald abgestellte Fahrzeuge. Bei der ...