Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1885) Zeugenaufruf nach Angriff auf Joggerin

Stein (ots) - Ein bislang Unbekannter griff am Donnerstagabend (13.10.2011) in Stein (Landkreis Fürth) eine jugendliche Joggerin an und verletzte sie leicht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Die Schülerin befand sich zum Joggen im Wiesengrund (sog. "Rednitzgrund") im Bereich Gerasmühle. Sie war bereits knapp eine dreiviertel Stunde unterwegs, als sie gegen 19:30 Uhr auf einem Fußweg in einem Waldstück von der Gerasmühler Straße kommend in der Dunkelheit unvermittelt angegriffen wurde. Ein Mann versuchte sie offensichtlich in das angrenzende Waldstück zu ziehen. Die Jugendliche setzte sich energisch zur Wehr und es gelang ihr die Flucht.

Bei dem Vorfall erlitt das Opfer leichte Blessuren im Gesicht.

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Polizeidiensthund, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.

Nach Angaben des Mädchens kann der Mann nur vage beschrieben werden:

Etwa 20 - 30 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schlank aber kräftig, trug dunkle Kleidung.

Wie am 13.10.2011 berichtet (Meldung 1878), kam es bereits am 10.10.2011 zu einem Sexualdelikt an einer Minderjährigen im Nürnberger Stadtteil Schweinau mit Gründung einer Ermittlungskommission "Herbst" durch die Nürnberger Kripo. Die Eko "Herbst" hat noch am Abend auch den aktuellen Fall übernommen und prüft Zusammenhänge.

Auch für dieses Geschehen sucht die Eko Zeugen, die im Umfeld des Tatortes Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: