Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1720) Einbruch in Hotel - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Kripo kamen jetzt auf die Spur eines 25-jährigen Osteuropäers, der im Verdacht steht, in der Nacht von Sonntag auf Montag (18./19.09.2011) in ein Hotel in Nürnberg-Fischbach eingebrochen zu haben. Dabei entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von knapp 500,-- Euro.

Zivile Beamte der Nürnberger Polizei kontrollierten gestern (21.09.2011) in den frühen Morgenstunden einen Radfahrer im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Aufgefallen war der vollkommen schwarz gekleidete Mann, weil er einen Flachbildfernseher und einen mit Lebensmitteln prall gefüllten Rucksack mitführte.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Gegenstände allesamt aus dem Einbruch in das Hotel im Stadtteil Fischbach stammten. Hier war der 25-Jährige offensichtlich über ein aufgehebeltes Fenster eingedrungen.

Derzeit wird geprüft, inwieweit der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Frage kommt. Zu den Tatvorwürfen äußerte sich der Mann bislang nicht. Wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wird der Beschuldigte jetzt zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2011 – 13:49

    POL-MFR: (1719) Vielzahl von Gegenständen in Wohnung aufgefunden

    Fürth (ots) - Am Nachmittag des 20.09.2011 betraten Beamte der Fürther Polizei eine Wohnung in der Fürther Südstadt. Dort konnten unter anderem mehrere hundert zum Teil funktionsfähige Elektronikgeräte aufgefunden und sichergestellt werden. Beamte der Polizeiinspektion Fürth führten seit Mitte September 2011 ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls. ...

  • 22.09.2011 – 12:04

    POL-MFR: (1717) Größere Anzahl Reifen entwendet

    Ansbach (ots) - In der Nacht vom 20.09.2011 auf 21.09.2011 entwendeten bislang unbekannte Täter von der Ladefläche eines auf einer Rastanlage entlang der BAB 6 abgestellten Lkw ca. 50 Reifen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Nachmittag des 20.09.2011 parkte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer einen Sattelzug aus der Tschechischen Republik auf der Rastanlage Frankenhöhe Nord (Fahrtrichtung ...

  • 22.09.2011 – 11:41

    POL-MFR: (1718) Fahrrad auf U-Bahngleise geworfen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Eine U-Bahn überrollte am Mittwochabend (21.09.2011) im Bereich U-Bahnhof Ingolstädter Straße ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden. Ein bislang Unbekannter hatte gegen 20:15 Uhr in der Nerzstraße ein blaues Zweirad auf die dort oberirdisch verlaufenden Gleise geworfen. Die kurz darauf in Richtung Fürth ...