Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1713) Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Mittag (21.09.2011) wurde im Nürnberger Westen ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er wurde von einem Pkw angefahren.

Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 31-jährige Kraftfahrerin mit ihrem VW die Karl-Martell-Straße und bog nach rechts in die Höfener Straße ab. Dort kollidierte sie mit dem 46-jährigen Mann, der auf seinem Fahrrad in der Höfener Straße in Richtung Leyher Straße auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war. Zeugen beobachteten das Verhalten des Radlers.

Der 46-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er in ein Klinikum gebracht. Die Kraftfahrerin blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand marginaler Sachschaden.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen zur Erforschung der Unfallursache eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2011 – 15:48

    POL-MFR: (1712) Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen - Brandursache

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie heute Vormittag (21.09.2011) mit Meldung Nr. 1709 berichtet, brannten ein Stall und eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Altershausen (Gemeinde Münchsteinach, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) völlig aus. Der Brand hatte eine technische Ursache. Wie die Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ...

  • 21.09.2011 – 15:17

    POL-MFR: (1711) Haushälfte komplett ausgebrannt - Brandursache

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (18./19.09.2011) brannte in Nürnberg-Eibach eine Doppelhaushälfte. Zwischenzeitlich hat das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg die Brandursache ermittelt und einen Tatverdächtigen (27) festgenommen. Gegen 00:45 Uhr war der Brand in der Motterstraße ausgebrochen. In einem mehrstündigen Einsatz gelang es der ...

  • 21.09.2011 – 14:27

    POL-MFR: (1710) Passantin zusammengeschlagen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei sucht Zeugen, die gestern Abend (20.09.2011) in der Nürnberger Nordstadt Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Körperverletzung an einer Passantin stehen könnten. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die junge Frau (26) war gegen 18:30 Uhr auf dem Heimweg und durchquerte dabei den sog. Archivpark (Grünanlage zwischen Friedrich-Ebert-Platz und ...