Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1635) Zeugen nach mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäusern gesucht

Ansbach (ots)

Am 08.09.2011 (Donnerstag) wurde in zwei Anwesen in Treuchtlingen und einem in Ellingen, jeweils Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, eingebrochen. Die Ermittler des Fachkommissariates der Ansbacher Kriminalpolizei suchen Zeugen.

Ein Einbruch ereignete sich gegen 13.00 Uhr in der Rappenbergstraße in Treuchtlingen. Die Bewohnerin des Hauses hörte lauten Lärm und überraschte einen jungen Mann in der Wohnung. Dieser war gewaltsam über ein Fenster dorthin gelangt. Der Verdächtige flüchtete daraufhin über die Bahngleise in Richtung Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler stieg der Mann in einen Zug Richtung Augsburg (Süden) ein.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 24 Jahre alt, etwa 190 cm groß, kurze dunkelblonde Haare, dunkel gekleidet, dunkelfarbige Baseballmütze, Rucksack der Marke "Eastpak".

Der zweite Einbruch in Treuchtlingen ereignete sich am selben Tag im möglichen Zeitraum von 10.00 Uhr ist gegen 12.00 Uhr. Offensichtlich derselbe Täter verschaffte sich hier ebenfalls mit Gewalt über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen in der Gstadter Straße. Bei beiden Einbrüchen blieb der Täter nach aktuellen Erkenntnissen ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf jeweils rund 500 Euro.

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr ging ein bislang unbekannter Täter ein Haus in der Gregor-Schneid-Straße in Ellingen an. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Täter möglicherweise mit einem Fahrrad als Beute das Haus wieder. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Möglicherweise besteht Tatzusammenhang zwischen diesem und den beiden vorstehend genannten Einbrüchen.

Wer ist Zeuge geworden oder kann Angaben zu der beschriebenen Person machen? Hinweise können unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken gerichtet werden.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2011 – 12:16

    POL-MFR: (1634) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (08.09.11) wurde eine Frau von einem unbekannten Mann im Stadtteil Gärten hinter der Veste in Nürnberg sexuell belästigt. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die Frau war gegen 15:00 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als ihr ein junger Mann auffiel, der sich ungewöhnlich verhielt. Als der Unbekannte die Frau bemerkte, zeigte er sich ihr gegenüber in schamverletzender Weise. Als ...

  • 09.09.2011 – 12:15

    POL-MFR: (1633) Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (09.09.2011) kam es auf dem Nürnberger Westtorgraben zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Es kam deshalb zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 08:45 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) den Westtorgraben in Richtung Plärrer. An der Kreuzung des Kontumazgartens kam es zum Zusammenstoß ...

  • 09.09.2011 – 12:13

    POL-MFR: (1632) Randalierende Jugendliche in Zirndorf unterwegs - sechs Festnahmen

    Zirndorf (ots) - Gestern Abend (08.09.2011) verhielt sich eine Gruppe Jugendlicher im Zirndorfer Stadtgebiet grob ungebührlich. Zu Straftaten kam es aber nach bisherigem Kenntnisstand nicht. Durch mehrere Anwohner wurde die Polizei kurz vor Mitternacht unterrichtet. Eine Gruppe von ca. 10 Personen soll im Bereich der Nürnberger Straße unterwegs sein und ein Feuer ...