Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1449) Wohnungseinrichtung flog aus dem Fenster - Einweisung in Fachklinik

Nürnberg (ots)

Viel Aufsehen und erhebliche Verkehrsbehinderungen erzeugte heute Vormittag (15.08.2011) eine 38-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Südstadt. Die Frau warf ihre gesamte Wohnungseinrichtung aus dem Obergeschoss auf die Straße.

Kurz nach 09:45 Uhr wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass aus einem Haus in der Allersberger Straße ständig Gegenstände auf die Fahrbahn fliegen. Am Fenster der betreffenden Wohnung soll eine Frau gesehen worden sein.

Als mehrere Streifen der PI Nürnberg-Ost vor Ort eintrafen, fanden die Beamten ein Trümmerfeld vor. Möbel und zahlreicher weiterer Hausrat lagen sowohl auf der Straße als auch auf den Schienen der Straßenbahn. Zum Teil flogen noch immer Gegenstände herunter, gefährdet wurde aber nach ersten Erkenntnissen niemand. Verletzte Personen wurden der Polizei ebenfalls nicht gemeldet.

Die Verursacherin wurde von den Einsatzkräften in ihrer Wohnung angetroffen. Sie schien nicht frei von geistiger Verwirrung zu sein und zeigte sich zudem sehr aggressiv. Dennoch gelang es, die 38-Jährige zu überwältigen und zur Dienststelle der PI Nürnberg-Süd zu bringen.

Während der Einsatzzeit (09:45 - 10:45 Uhr) musste die Fahrbahn der Allersberger Straße gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Nürnberger Verkehrsbetriebe richteten einen Schienenersatzverkehr ein.

Die Oberleitung der Straßenbahn wurde durch herabfallende Gegenstände leicht beschädigt, der Schaden konnte aber schnell behoben werden. Andere Gegenstände wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht beschädigt.

Die Hausbewohnerin wurde umgehend dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgestellt. Es veranlasste die Einweisung in eine Fachklinik. Polizeibeamte begleiteten den Transport.

Die Frau wird wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßen- und Schienenverkehr angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2011 – 12:16

    POL-MFR: (1448) Rentnerin durch Sturz schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine 87-jährige Seniorin wurde heute Morgen (15.08.2011) in der Nürnberger Innenstadt schwer verletzt aufgefunden. Ihr Fahrrad lag auf dem Boden. Eine Zeugin fand die lebensgefährlich verletzte Frau kurz nach 07:00 Uhr an der Sebalduskirche auf dem Boden liegend auf. Das Fahrrad, mit dem die Rentnerin offensichtlich unterwegs war, lag ebenfalls auf ...

  • 15.08.2011 – 12:14

    POL-MFR: (1447) Betrug bei Haustürgeschäft - Festnahme

    Stein (ots) - Ein 42-jähriger Gastwirt wurde am 13.08.2011 (Samstag) in Stein (Lkr. Fürth) Opfer von Trickbetrügern. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen. Mehrere zunächst unbekannte Männer boten dem Gastwirt zur Mittagszeit Elektronikgeräte in seinem Lokal an. Dort kaufte er vermeintlich ein Notebook und ein Handy für knapp 1.000 Euro und zahlte bar. Nachdem die Verkäufer bereits gegangen waren, ...

  • 15.08.2011 – 11:17

    POL-MFR: (1446) Festnahme nach Verkehrsunfallflucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (14.08.2011) hat ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes mehrere Fahrzeuge beschädigt und war dann geflüchtet. Er konnte festgenommen werden. Gegen 03.45 Uhr war der Mercedes-Fahrer in der Brehmstraße im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern geraten und gegen fünf dort geparkte Pkw gestoßen. Anschließend entfernte sich der Mann vom Unfallort, ohne sich um die Folgen ...