Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1407) Mädchen auf "Einkaufstour"

Nürnberg (ots)

Am Abend des 05.08.2011 stellte ein Detektiv eines Einkaufszentrums in Nürnberg-Langwasser drei Mädchen fest, die Kosmetikartikel entwendet hatten und verständigte die Polizei. Den eingesetzten Beamten gegenüber gaben sie weitere Diebstähle in den vergangenen Tagen zu.

Gegen 18.45 Uhr wurde der Ladendetektiv eines Geschäftes in einem Einkaufszentrum in Nürnberg-Langwasser auf drei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren aufmerksam, die Kosmetik und einen Parfumtester an sich genommen hatten, ohne die Gegenstände bezahlt zu haben. Bei der Durchsicht der mitgeführten Taschen entdeckten die Beamten zahlreiche Kleidungsstücke, Kosmetik und Modeschmuck.

Das Trio gab unumwunden zu, dass es die Gegenstände allesamt aus Geschäften des Einkaufszentrums entwendet hatte. Auch in den vergangenen Tagen hatten die Mädchen bei weiteren Diebeszügen insgesamt Waren im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet und bereits mit nach Hause genommen. Die gestohlenen Gegenstände konnten in den Zimmern der Mädchen sichergestellt werden. Alle drei zeigten sich umfassend geständig.

Die 15-Jährige muss sich nun wegen mehrfachen Ladendiebstahls verantworten, bei den beiden 13-jährigen strafunmündigen Kindern ergeht eine Meldung an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2011 – 12:28

    POL-MFR: (1406) Hochwertiger Pkw entwendet - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (05.08.2011) wurde in der Dettenheimer Straße in Weißenburg ein hochwertiger Pkw entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 04.00 Uhr und 04.15 Uhr entwendeten bislang Unbekannte im Industriegebiet der Römerstadt einen schwarzen Geländewagen der Marke Toyota. Im selben Tatzeitraum demontierten sie auch die Kennzeichen ...

  • 08.08.2011 – 12:08

    POL-MFR: (1405) Mehrere Einbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen vergangenes Wochenende (05.08.2011 bis 07.08.2011) in Erlangen in eine Gaststätte, einen Imbissstand und eine Wohnung ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich in der Nacht vom 05.08.2011 (Freitag) auf 06.08.2011 (Samstag) gewaltsam Zugang zu der Gaststätte in der Straße St. Johann (Alterlangen) und entwendeten Elektronikgeräte ...

  • 08.08.2011 – 12:05

    POL-MFR: (1404) Im Gegenverkehr unterwegs - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein deutlich alkoholisierter Zweiradfahrer konnte am frühen Morgen des 06.08.2011 festgenommen werden, nachdem er die Fürther Straße in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn befuhr. Gegen 01.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen Fahrradfahrer, der die Fürther Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Bei der anschließenden ...