Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1216) Frau massiv sexuell genötigt - Haftantrag

Nürnberg (ots)

Ein 20-jähriger wohnsitzloser Deutscher steht in dringendem Tatverdacht, dass er am Nachmittag des 11.07.2011 im Nürnberger Stadtwesten eine Frau angegangen und diese im weiteren Verlauf massiv sexuell genötigt hat. Der Mann konnte von einer Polizeistreife noch während der Tatausführung festgenommen werden.

Das Opfer lief kurz vor 15.00 Uhr an der Ecke Willstraße / Brückenstraße am Pegnitzufer. Plötzlich wurde die Frau von dem 20-Jährigen verfolgt und mit einem Teppichmesser bedroht. Anschließend schlug er ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht und auf den Kopf. Trotz der heftigen Gegenwehr führte der Tatverdächtige anschließend sexuelle Handlungen an der Frau durch. Als das Opfer laut um Hilfe rief, wurden zwei Passanten darauf aufmerksam und verständigten umgehend per Handy die Polizei. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den 20-Jährigen noch während der Tatausführung festnehmen.

Die Frau wurde bei dem Übergriff verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der 20-Jährige wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. In einer ersten Vernehmung wollte er sich an nichts mehr erinnern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg wird er dem Haftrichter wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung überstellt. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob er für weitere ähnlich gelagerte Straftaten in Frage kommen könnte und ob möglicherweise eine psychische Erkrankung bei ihm vorliegt. Polizeilicherseits war er bislang wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen sucht die Kriminalpolizei nach zwei Radfahrern, die zur Tatzeit an der genannten Örtlichkeit vorbeigefahren sind. Beide könnten als mögliche Zeugen in Frage kommen. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2011 – 16:04

    POL-MFR: (1215) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Fürth (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (09./10.07.2011) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth eine 22-Jährige und einen 28-Jährigen in Fürth-Unterfürberg auf frischer Tat vorläufig fest. Beide waren gerade damit beschäftigt, Graffitis an einer Unterführung anzubringen. Gegen 00:30 Uhr waren einer Passantin die Personen aufgefallen, und sie verständigte die Polizeieinsatzzentrale. Bei der ...

  • 11.07.2011 – 15:51

    POL-MFR: (1214) Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 11.07.2011 kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bislang unbekannten Pkw und einem Kraftrad der Marke Suzuki. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Zur Unfallzeit, gegen 07.30 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Kraftrad der Marke Suzuki die Julius-Loßmann-Straße stadteinwärts. In Höhe der Paumannstraße zog ein ...

  • 11.07.2011 – 15:49

    POL-MFR: (1213) Transporter auf Lkw aufgefahren

    Feucht (ots) - Am Morgen des 11.07.2011 ereignete sich auf der BAB 6 ein Auffahrunfall, bei dem ein Kleintransporter völlig zerstört wurde. Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die A 6 in Richtung Heilbronn. Kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg/Ost kam der Verkehr aufgrund eines vorausbefindlichen Pannenfahrzeuges ins ...