Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1130) Überfallen und Geld gefordert - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Vier Unbekannte gingen wie berichtet (Nr. 83) Mitte Januar im Nürnberger Stadtteil Gostenhof auf zwei Fußgänger (27 u. 28) los und forderten Geld. Ein 18-Jähriger aus Nürnberg ist jetzt dringend tatverdächtig.

Damals durchquerten die beiden Nürnberger gegen Mitternacht den Jamnitzerpark und liefen weiter von der Jamnitzer Straße in Richtung Untere Kanalstraße, als sie von vier jungen Männern verfolgt und angesprochen wurden. Das Quartett, darunter auch der 18-Jährige, hielt die beiden fest und forderte unter Androhung von Schlägen Geld. Ohne etwas auszuhändigen, konnten sich die Opfer losreißen und flüchten.

Die Vernehmung von Zeugen durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo führte auf die Spur des Tatverdächtigen. Der Heranwachsende ist weitgehend geständig. Hinsichtlich der Identität seiner drei Komplizen dauern die Ermittlungen der Kripo noch an.

Der Beschuldigte wird wegen Verdachts der versuchten Körperverletzung und versuchten räuberischen Erpressung zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2011 – 12:32

    POL-MFR: (1129) Schnelle Hilfe von Badegästen rettete Leben

    Hilpoltstein (ots) - Schnelles Eingreifen mehrerer Badegäste rettete gestern Nachmittag (29.06.2011) einer Rentnerin am Rothsee das Leben. Die Frau aus dem Landkreis Fürth wäre sonst aller Wahrscheinlichkeit nach ertrunken. Einer Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein bot sich kurz nach 12.00 Uhr am Strandufer des Strandhauses "Grashof" folgendes Bild: Im Wasser befanden sich mehrere Personen auf einer schwimmenden ...

  • 30.06.2011 – 11:52

    POL-MFR: (1128) Mehrere Einbrüche geklärt

    Heilsbronn (ots) - Mitte November 2010 wurde in Lichtenau (Lkr. Ansbach) in eine Tankstelle, ein Feuerwehrgerätehaus und ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizeiinspektion Heilsbronn konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. In der Nacht vom 16. (Dienstag) auf den 17.11.2010 wurde eine Tankstelle in der Ansbacher Straße angegangen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Täter Zigaretten, Telefongeldkarten sowie ...

  • 30.06.2011 – 11:46

    POL-MFR: (1127) Mehrere Einbrüche mit hohem Schaden - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen unbekannte Täter, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29.06.2011) in mehrere Firmen in Röttenbach (Lkr. Roth) eingebrochen sind. Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen am Mittwochmorgen drei Einbrüche auf. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Unbekannten in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr des Folgetages in ...