Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1075) Schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der BAB 6 mit acht beteiligten Fahrzeugen

Feuchtwangen/Ansbach (ots)

Heute Morgen (21.06.2011) kam es auf der Bundesautobahn 6 am Autobahnkreuz Feuchtwangen-Crailsheim zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt.

Gegen 02:30 Uhr bemerkte ein 26-jähriger Lkw-Fahrer einen plötzlichen Druckluftverlust der Bremse. Hierdurch blockierte sein Anhänger. Der in Fahrtrichtung Nürnberg fahrende Berufskraftfahrer konnte seinen Lkw noch nach rechts auf den dortigen Beschleunigungsstreifen steuern. Ein Teil seines Anhängers jedoch ragte noch in die rechte Fahrbahn hinein. Er schaltete daraufhin sofort seine Warnblinkanlage ein.

Ein in gleicher Richtung unterwegs gewesener 39-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine übersah jedoch trotzdem den Pannen-Lkw und prallte gegen dessen Anhänger. Hierdurch stellte sich der Anhänger quer über die Fahrbahn. Der 39-Jährige wurde durch den Aufprall mit seinem Fahrzeug nach links geschleudert und beschädigte dort über eine Länge von ca. 120 Metern die Mittelschutzplanke.

Während des Auffahrunfalls stand der 26-jährige Fahrer des Lkw zwischen seinem Zugfahrzeug und seinem Anhänger. Er wurde glücklicherweise durch den Aufprall nicht schwer verletzt. Er kam in ein nahegelegenes Klinikum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Heilbronn) geschleudert. Drei Pkw-Führern und einem Lkw-Fahrer gelang es nicht mehr, diesen auszuweichen. Hierbei wurden ihre Fahrzeuge teilweise schwer beschädigt.

Ein vierter Lkw, der ebenso in Richtung Heilbronn unterwegs war, wollte den Teilen noch nach rechts ausweichen und übersah hierbei einen Pkw. Auch hier blieb es beim Sachschaden.

An den beiden Zugfahrzeugen des Auffahrunfalls (Fahrtrichtung Nürnberg) waren jeweils deren Treibstofftanks beschädigt worden. So liefen ca. 500 Liter Diesel aus. Die Feuerwehren aus Schnelldorf und Feuchtwangen leisteten technische Hilfe, das zuständige Wasserwirtschaftsamt Ansbach wurde informiert und die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab.

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg war bis ca. 04:30 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Derzeit ist aufgrund der weiteren Bergungsmaßnahmen der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird rechts vorbei geleitet. Die endgültige Freigabe der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg wird für heute, 11:30 Uhr, erwartet.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von weit über 200.000 Euro.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2011 – 15:39

    POL-MFR: (1074) Unbekannter überfiel Spielhalle - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (20.06.2011) überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in der Nürnberger Innenstadt. Dabei erbeutete er mehrere hundert Euro. Kurz nach 06:30 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle in der Ludwigstraße. Mit einem Messer bedrohte er die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm mehrere hundert Euro ...

  • 20.06.2011 – 15:35

    POL-MFR: (1073) Mülltonnen in Brand gesteckt - 7 Tatverdächtige ermittelt

    Stein (ots) - Umfangreiche Ermittlungen führten die Steiner Polizei zu sieben jungen Männern im Alter von 13 bis 17 Jahren, denen vorgeworfen wird, in bis zu vier Fällen Mülltonnen in Oberasbach (Lkr. Fürth) in Brand gesteckt zu haben. Am frühen Morgen des 12.06.2011 mussten die Freiwilligen Feuerwehren Oberasbach und Altenberg erstmals zu zwei brennenden ...

  • 20.06.2011 – 15:14

    POL-MFR: (1072) Taschendiebe festgenommen

    Erlangen (ots) - Am frühen Morgen des 17.06.2011 konnten zwei Taschendiebe in Erlangen festgenommen werden, die kurz zuvor versucht hatten, in einer Diskothek eine Geldbörse zu stehlen. Gegen 02:30 Uhr bemerkte ein 19-jähriger Gast einer Diskothek, dass eine 22-Jährige ihm während des Tanzens die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen hatte. Diese hatte währenddessen offenbar ihrer 30-jährigen Freundin auf der ...