Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1070) Nach Ausweichmanöver ins Bankett gefahren

Nürnberg (ots)

Mit schweren Verletzungen musste am vergangenen Samstag (18.06.2011) ein 45-jähriger Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Ausweichmanöver auf der BAB 73 prallte er mit seinem Sattelzug gegen mehrere Hindernisse.

Nach Angaben des Lkw-Fahrers war er gegen 05:45 Uhr mit seinem Sattelzug auf der BAB 73 (sog. "Frankenschnellweg") von Erlangen kommend in Richtung Nürnberg unterwegs. Als er an der AS Nürnberg-Fürth abfuhr und bereits im Ausfahrtsbereich war, überquerte ein Tier die Fahrbahn.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 45-Jährige aus, verlor dabei aber die Herrschaft über seinen Lkw. Über die Fahrstreifenbegrenzung rutsche der 18-Tonner in das Bankett, stellte sich quer und prallte u.a. gegen zwei Verkehrszeichen. Das Führerhaus wurde eingedrückt, der Fahrer schwer verletzt.

Durch den Aufprall riss ein Tank des Lkws auf, so dass mehrere Hundert Liter Treibstoff (Biodiesel) ins Erdreich liefen. Die Berufsfeuerwehr Fürth sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Erlangen-Tennenlohe trafen wenig später am Unfallort ein und verhinderten, dass noch mehr Diesel ins Erdreich gelangen konnte.

Der Fahrer kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Seine Zugmaschine wurde total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 120.000,-- Euro geschätzt.

Die Anschlussstelle "Nürnberg/Fürth" war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die VPI Nürnberg und der Bergungsmaßnahmen für ca. 3 Stunden komplett gesperrt. Es kam aber nur zu marginalen Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2011 – 11:55

    POL-MFR: (1069) Raub in Ansbach - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen (18.06.2011) wurde ein 29-Jähriger im Ansbacher Stadtteil Eyb von zwei zunächst Unbekannten beraubt. Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt werden. Der 29-jährige Ansbacher lief gegen 05:30 Uhr zu Fuß nach einem Diskothekenbesuch die Industriestraße in stadteinwärtige Richtung. Plötzlich hielt auf seiner Höhe ein Pkw, zwei Personen verließen daraufhin das Fahrzeug. ...

  • 19.06.2011 – 13:08

    POL-MFR: (1068) Raub gescheitert

    Erlangen (ots) - Am frühen Samstag Morgen (18.06.11) bedrohte ein bislang unbekannter Mann einen Gast in einer Bäckereifiliale am Bahnhofsplatz mit einem Messer und verlangte Geld. Während des Frühstück um 06.35 Uhr trat der Täter an einen 21 Jährigen heran, zog ein Messer mit einer ca. 8 cm langen Klinge und bedrohte den Gast. Da dieser jedoch nicht auf die Forderung nach Herausgabe von Geld reagierte, lies der Unbekannte von seinem Raubvorhaben ab, kaufte sich ...

  • 19.06.2011 – 13:06

    POL-MFR: (1067) Partygäste verwüsten Haus

    Zirndorf (ots) - Völlig aus dem Ruder gelaufen ist eine Party, zu der eine 14-jährige Schülerin am vergangenen Wochenende über "Facebook" aufgerufen hatte. Die Schülerin nutzte die Urlaubsabwesenheit der Großeltern um am Samstag (18.06.11) in deren Haus eine Party, zu der sie einige Freunde über das soziale Netzwerk Facebook einlud, zu feiern. Zu der Party sind aber weit mehr Gäste erschienen als beabsichtigt. ...