Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1055) Jugendliche beschädigten geparkte Autos

Nürnberg (ots)

Am gestrigen Mittwochabend (15.06.2011) beschädigten bislang Unbekannte aus einer Gruppe von 20 Jugendlichen heraus im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof zwei geparkte PKW. Die Gruppe konnte ausfindig gemacht und die Personalien festgehalten werden.

Gegen 21:45 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt, dass eine größere Gruppe Jugendlicher von der Redtenbacher Straße über die Seeleinsbühlstraße in Richtung der Fürther Straße laufen und dort Müllsäcke umherwerfen und geparkte Fahrzeuge beschädigen sollen. Daraufhin fuhren gleich mehrere Streifenbesatzungen der zuständigen Polizeiinspektion Nürnberg-West und benachbarter Dienststellen zur angegebenen Örtlichkeit.

Die Personengruppe konnte am Abgang zur U-Bahnhaltestelle Maximilianstraße angetroffen werden. Bei den insgesamt 20 Jugendlichen aus Nürnberg bzw. Fürth wurden die Personalien erhoben. Wie sich herausstellte waren aus der Gruppe heraus zwei in der Seeleinsbühlstraße geparkte PKW zerkratzt worden. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nürnberg wollte sich der Identitätsfeststellung entziehen und verletzte sich daraufhin im Kopfbereich. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Insgesamt mussten fünf alkoholisierte Jugendliche in Gewahrsam genommen werden. Ein 17-jähriger junger Mann aus Fürth wiedersetzte sich dieser polizeilichen Maßnahme. Gegen ihn musste deshalb unmittelbar Zwang angewandt werden. Anschließend wurde der Jugendliche zur Ausnüchterung in ein Klinikum eingewiesen.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.06.2011 – 14:03

    POL-MFR: (1054) Nach Einbruch in Apotheke festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat am frühen Morgen (16.06.2011) eine junge Frau festgenommen, die kurz zuvor versucht hatte in eine Apotheke im Stadtteil Langwasser einzubrechen. Gegen 02:00 Uhr morgens hörte ein Anwohner in der Görlitzer Straße Scheiben klirren und verständigte die Polizeieinsatzzentrale. Eine sofort dort hin beorderte Streife konnte noch in Tatortnähe eine ...

  • 16.06.2011 – 13:58

    POL-MFR: (1053) Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Festnahme

    Schwabach (ots) - Eine 65-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Roth wurde seit mehreren Monaten immer wieder von einem Mann aufgesucht und um Geld gebeten. Dabei wendete dieser auch Gewalt an und sperrte sie unter anderem in ihre Wohnung ein. Am Nachmittag des 15.06.2011 rief die 65-Jährige bei der Polizei an und teilte mit, dass ein Bekannter ihr Anwesen nicht verlassen wolle. Beim Eintreffen der Polizeibeamten ...

  • 16.06.2011 – 13:48

    POL-MFR: (1052) Auseinandersetzung an der Tankstelle

    Höchstadt/Aisch (ots) - Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer hat am Abend des 15.06.2011 seiner Wut freien Lauf gelassen und dabei eine Vielzahl von Straftaten begangen. Die Ermittlungen der Höchstädter Polizei dauern derzeit an. Gegen 22:45 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einer körperlichen Auseinandersetzung an eine Tankstelle in der Fürther Straße in Höchstadt/Aisch gerufen. Ein 22-jähriger Höchstädter ...