Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (907) Mehrere Pkw-Aufbrüche geklärt

Fürth (ots)

Mitte April 2011 wurden in der Westvorstadt von Fürth zwei Pkw angegangen. Die Polizeiinspektion Fürth ermittelte für diese und für weitere Straftaten einen 23-jährigen Tatverdächtigen.

Der Fokus der Ermittlungen richtete sich nach Überprüfungen in einem An- und Verkaufsgeschäft in Fürth auf den 23-Jährigen. Die Beamten stellten dort fest, dass mehrere von dem Verdächtigen veräußerte Gegenstände aus Straftaten stammten. Zwei mobile Navigationsgeräte im Wert von jeweils ca. 150 Euro stellten sich als Diebesgut von Pkw-Aufbrüchen Mitte April diesen Jahres in der Hardstraße bzw. der Lycker Straße in Fürth heraus. Die Beamten stellten die Geräte sicher.

Ein als entwendet gemeldetes Mobiltelefon im Wert von rund 600 Euro wurde ebenfalls von dem Tatverdächtigen in dem Geschäft veräußert. Der 17-jährige Geschädigte hatte Ende April Anzeige erstattet, da ihm das elektronische Gerät im Zug vom Fürther Hauptbahnhof nach Markt Erlbach entwendet worden war. Ein von dem Beschuldigten in dem Laden verkauftes Smartphone konnte bisher nicht zugeordnet werden.

Der 23-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim schweigt sich bisher zu den Tatvorwürfen aus. Er befindet sich derzeit wegen weiterer verschiedener Delikte in Untersuchungshaft.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2011 – 14:03

    POL-MFR: (906) Taschendiebe ermittelt

    Nürnberg (ots) - Dank der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei zwei Taschendiebe ermitteln. Mitte April 2011 war eine Passantin in der Nürnberger Innenstadt offenbar Opfer von Taschendieben geworden. Diese hatten der Frau auf der Rolltreppe zum Abgang in die U-Bahnanlage an der Lorenzkirche die Geldbörse mit Bargeld sowie persönlichen Gegenständen aus dem Rucksack gestohlen. Im ...

  • 24.05.2011 – 14:02

    POL-MFR: (905) Pkw-Fahrer durch Eisenstange verletzt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am 23.05.2011 wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von einer durch die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges fliegenden Eisenstange verletzt. Die Verkehrspolizei Feucht sucht Zeugen des Vorfalles. Gegen 10.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem schwarzen Pkw VW Golf mit Hannoveraner Kennzeichen (H-...) auf der BAB 6 in ...

  • 24.05.2011 – 13:58

    POL-MFR: (904) Pkw in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein vermeintlicher Waldbrand zwischen Fürth-Mannhof und Erlangen-Eltersdorf entpuppte sich am späten Abend des 23.05.2011 als ein in Brand gestecktes Fahrzeug, das im Wald abgestellt worden war. Kurz nach 22.00 Uhr wurde Rauchentwicklung in dem Waldstück auf dem Grenzgebiet zwischen Fürth und Erlangen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein Pkw Smart, ca. 150 Meter ...