Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (739) Rotlichtverstoß verriet Pkw-Dieb

Nürnberg (ots)

Nur wenige Meter legte ein 24-jähriger Mann am frühen Morgen des 23.04.2011 mit einem entwendeten Fahrzeug zurück. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte den Mann festnehmen.

Kurz vor 00:45 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen Ford Fiesta, der zunächst über eine Rotlicht zeigende Ampel fuhr, kurz danach jedoch abrupt abbremste. Bei dem Versuch, den Fahrer einer Personenkontrolle zu unterziehen, flüchtete dieser zunächst aus dem Fahrzeug, konnte jedoch wenig später eingeholt und festgenommen werden.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 24-Jährige im Landkreis Nürnberger Land wohnhafte Mann nur wenige Augenblicke zuvor den Pkw in der Bismarckstraße aufgebrochen, kurzgeschlossen und war mit diesem losgefahren. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer zudem einen Wert von über 1,5 Promille.

Kurz zuvor hatte der 55-jährige Besitzer des Fahrzeuges beim Blick aus seinem Fenster noch sein unbeleuchtetes Fahrzeug davonfahren sehen. Noch bevor dieser die Polizei verständigen konnte, war der Dieb jedoch bereits festgenommen.

Auf Antrag des diensthabenden Staatsanwaltes beim Amtsgericht Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2011 – 12:12

    POL-MFR: (735) Diebesgut sichergestellt

    Landkreis Erlangen-Höchstadt (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht förderten am frühen Morgen des 21.04.2011 im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle umfangreiches Diebesgut zu Tage. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern noch an. Am Gründonnerstag-Morgen, gegen 00:30 Uhr, unterzogen Zivilbeamte der Fahndungskontrollgruppe Feucht einen VW-Transporter mit Anhänger auf der Rastanlage Aurach-Süd ...

  • 26.04.2011 – 12:03

    POL-MFR: (734) Nach Brandlegung gestellt

    Erlangen (ots) - Zwei 13-jährige Schüler meldeten sich am Ostersonntag (24.04.2011) bei der Erlanger Polizei und gaben an, einen im Parkhaus am Erlanger St. Johann abgestellten Pkw in Brand gesetzt zu haben. Am 21.04.2011, gegen 17:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Erlangen zu einem Pkw-Brand auf das oberste Parkdeck des dortigen Parkhauses gerufen. Ein Renault 19 brannte komplett aus, zwei weitere daneben stehende Fahrzeuge ...