Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (709) Diebesbande ermittelt - Beute im Internet versteigert

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat sechs Beschuldigte ermittelt, die seit mehreren Monaten einen Zweiradeinzelhandel im Nürnberger Süden bestohlen haben. Die Beute wurde anschließend im Internet verhehlt.

Nach aktueller Erkenntnislage waren die Tatverdächtigen von Mai 2010 bis Februar 2011 aktiv. Zwei der Beschuldigten (30 und 44 Jahre alt) waren bei der genannten Firma angestellt. Im Laufe der Zeit fingierten sie zahlreiche Kassenquittungen und Kaufverträge, um so Fahrräder und andere Artikel an den 44-jährigen Hauptbeschuldigten weiterzugeben. Der hatte zuvor die Ware bei dem Duo "bestellt".

Der 44-Jährige verkaufte die entwendeten Gegenstände an drei weitere der Straftaten dringend Verdächtige (26 und 33 Jahre) weiter, die dann ihrerseits über eine große Internetauktionsplattform das gestohlene Warenlager entweder verkauften oder versteigerten.

Die "Vergütungen" für die geleisteten "Dienste" der Beschuldigten wurden individuell vereinbart und gezahlt.

Durch die Aktivitäten des Sextetts entstand dem Zweiradhändler ein Entwendungsschaden von nahezu 27.000,-- Euro. Auf die Spur der Beschuldigten kamen die Kriminalbeamten sowohl über die Anzeigeerstattung der geschädigten Firma als auch über weitere Spuren im Internet. Umfangreiche Anschlussermittlungen führten nun zur vorläufigen Klärung der Diebstahls- und Hehlereiserie.

Die Tatverdächtigen erwarten nun Strafverfahren wegen Bandendiebstahls, Diebstahls, Urkundenfälschung und Hehlerei.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch immer an. Möglicherweise sind die Männer noch für weitere Warenfehlbestände der Firma verantwortlich.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2011 – 11:36

    POL-MFR: (708) Mann verletzte Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Bei einer Sachbehandlung wegen Sachbeschädigung am Abend des 19.04.2011 (Dienstag) im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl griff ein Tatverdächtiger zwei Polizeibeamte an. Ein Beamter wurde dabei verletzt. Gegen 22.45 Uhr ging eine Mitteilung über eine randalierende Person in einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Tann-Straße bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Die wenige Minuten später ...

  • 20.04.2011 – 10:51

    POL-MFR: (707) Fahndung nach Lilly G. aus Nürnberg-Schniegling - Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei sucht seit 19.04.2011 nach der 85-jährigen Lilly G. aus Nürnberg-Schniegling. Frau G. verließ gegen 07:30 Uhr ihre Wohnung und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Kripo Nürnberg hat seit gestern umfangreiche Suchmaßnahmen nach Frau G. veranlasst. Unter anderem kamen dabei sog. Mantrailing-Hunde der Nürnberger ...

  • 20.04.2011 – 10:44

    POL-MFR: (706) Exhibitionist ermittelt

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (19.04.2011) trat ein zunächst Unbekannter im Stadtgebiet von Ansbach einer Frau in schamverletzender Weise gegenüber. Der 42-Jährige konnte noch gestern von der Polizei ermittelt werden. Gegen 19.30 Uhr lief eine 52-Jährige die Jüdtstraße im Ansbacher Norden zu Fuß entlang. Hierbei fiel ihr ein an einem Pkw angelehnter Mann auf, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. ...