Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (670) Junger Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Unfallverursacherin auf der Flucht festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute Abend (14.04.2011) wurde ein 26-jähriger Nürnberger bei einem Verkehrsunfall am Nürnberger Hasenbuck tödlich verletzt. Die Unfallverursacherin flüchtete zunächst, wurde aber Dank eines Zeugen wenig später festgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen der VPI Nürnberg wollte der junge Mann gegen 18:00 Uhr in sein in der Katzwanger Straße abgestelltes Fahrzeug einsteigen, als er von einem VW, den eine 38-Jährige steuerte, erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 26-Jährige auf den Gehweg geschleudert und erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Obwohl Passanten und eine Streife der PI Nürnberg-Süd sehr schnell mit der ersten Notfallbehandlung begannen, gelang es dem ebenfalls schnell eingetroffenen Notarzt trotz intensivster Reanimationsmaßnahmen nicht mehr, das Leben des Schwerverletzen zu retten.

Die Unfallverursacherin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um Sachverhalt oder Opfer zu kümmern. Dank eines Zeugen (57), der hinter dem VW der 38-Jährigen herfuhr, den Sachverhalt beobachtet hatte und anschließend mit seinem Pkw der Frau nachgefahren war, gelang es Beamten der VPI Fürth, den Pkw auf der Südwesttangente im Stadtgebiet Fürths anzuhalten und die Fahrerin festzunehmen. Anschließend wurde sie zur Verkehrspolizei Nürnberg gebracht.

Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet. Zudem stellte die Behörde Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Tötung sowie Fahrens unter Einwirkung von Drogen oder Medikamenten. Im Laufe des Freitags (15.04.2011) wird die Beschuldigte dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

An der Unfallstelle übernahm ein Sachverständiger die weiteren Ermittlungen zur genauen Erforschung des Unfallhergangs. Die VPI Nürnberg ist mit der Unfallaufnahme beauftragt.

Während der Sachbearbeitung vor Ort kam es auf der Katzwanger Straße ab der Einmündung Nerzstraße in Richtung Rangierbahnhofbrücke zu Verkehrsbehinderungen. Eine Fahrspur musste teilgesperrt werden. Auf dem zweiten Fahrstreifen konnte der Straßenverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Bert Rauenbusch

Rückfragen am 15.04.2011 bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2011 – 21:07

    POL-MFR: (669) Beim Wenden mit Omnibus kollidiert - Sechs Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend (14.04.2011) ereignete sich auf dem Nordwestring in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Pkw kollidierte dabei mit einem Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW den Nordwestring in Richtung ...

  • 14.04.2011 – 16:33

    POL-MFR: (668) Behindertenparkausweis missbräuchlich genutzt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (14.04.2011) nutzte in der Nürnberger Altstadt ein Fahrzeuglenker einen Behindertenparkausweis missbräuchlich. Dieser wurde daraufhin sichergestellt und der 59-Jährige zur Anzeige gebracht. Als der Verkehrsteilnehmer zu seinem auf einem Parkplatz für Behinderte abgestellten Pkw in der Theresienstraße zurückkehrte, überprüften ...

  • 14.04.2011 – 16:08

    POL-MFR: (667) Einweihung neuer Polizeiboote

    Nürnberg/Gunzenhausen (ots) - Der Bayerische Staatsminister des Innern, Herr Joachim Herrmann, wird am Montag, dem 18. April 2011, um 13.30 Uhr, die neuen Dienstboote der PI Gunzenhausen und der Wasserschutzpolizei Nürnberg im Rahmen einer Feierstunde offiziell in Betrieb nehmen. Die Bootstaufe findet in Gunzenhausen-Schlungenhof, Seestraße 19, Anlegestelle 1 der Altmühl-Schifffahrt statt. Berichterstatter und ...