Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (561) Brand in der Müllverbrennungsanlage hier: Vorläufige Brandursache

Nürnberg (ots)

Wie mit Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Nürnberg mitgeteilt, beschäftigte ein Brand in der Sandreuther Müllverbrennungsanlage am 29.03.2011 ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Ermittler gerät in der Anlage immer mal wieder konventioneller Müll in Brand. Aufgrund einer Revision dürfte die stark aufgeschichtete Müllmenge in dem betroffenen Bunker vermutlich dazu beigetragen haben, dass ein solch konventioneller Brand wohl nicht mehr zu erkennen war und sich in dem Müll entsprechend fortsetzen konnte. Zusätzlich beschleunigt wurde das Feuer offensichtlich durch mit Schweröl getränkte Tücher, die dort vorher regulär entsorgt worden sind.

Die Ermittlungen zur endgültigen Brandursache dauern aber noch an.

Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2011 – 10:36

    POL-MFR: (560) 90-Jährige nach Gartenarbeiten vermisst

    Hersbruck (ots) - Seit dem Abend des 29.03.2011 (Dienstag) wird in Hersbruck (Lkr. Nürnberger Land) eine 90-jährige Frau vermisst. Es besteht der Verdacht, dass sie in die vorbeifließende Pegnitz gefallen ist. Die Frau verrichtete gegen 20.00 Uhr auf ihrem Anwesen Am Rosengarten Gartenarbeiten. Sie ging dann hinter das Haus, um mehrere Zweige auf den Komposthaufen zu werfen. Dieser befindet sich direkt an der Pegnitz. ...

  • 30.03.2011 – 10:22

    POL-MFR: (559) Exhibitionisten belästigten Kinder

    Nürnberg (ots) - Zwei noch unbekannte Exhibitionisten belästigten gestern Morgen (29.03.2011) im Nürnberger Stadtgebiet zwei Kinder. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Zunächst zeigte sich ein Unbekannter gegen 07:30 Uhr einem 11-jährigen Mädchen in schamverletzender Weise. Das Kind war in der Glogauer Straße unterwegs zur Schule, als der Mann plötzlich vor ihm stand. Nach der Tat ...

  • 29.03.2011 – 13:37

    POL-MFR: (558) Auf dem Nachhauseweg niedergeschlagen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 55-Jähriger ist vergangene Nacht (28.03.2011) im Nürnberger Stadtteil St. Johannis niedergeschlagen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann war gegen 22:45 Uhr auf dem Kirchenweg unterwegs. Dort wurde er plötzlich von einem bislang Unbekannten von hinten angegangen und so getreten, dass er zu Boden stürzte. Außerdem soll er ...