Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (475) Auseinandersetzung unter Jugendlichen sorgte für Polizeieinsatz

Nürnberg (ots)

Eine sich anbahnende Auseinandersetzung unter Jugendlichen hat am späten Freitagnachmittag (11.03.2011) in der Nürnberger Südstadt für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Gegen 18.45 Uhr waren in der Polizeieinsatzzentrale mehrere Mitteilungen eingegangen, dass es im Stadtteil Werderau angeblich zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden kommen solle. Daraufhin fuhren Streifenwagen die Örtlichkeit an. Die Beamten trafen auf mehrere Dutzend Jugendlicher, wobei es sich in der Mehrheit wohl um Schaulustige handelte. Nach ersten Erkenntnissen hatte man sich offensichtlich nach gegenseitigen Beleidigungen, die über ein Internetportal liefen, zu einer Auseinandersetzung verabredet.

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen waren sich ein 16- und ein 17-Jähriger bereits körperlich in die Haare gekommen. Die Polizei griff sich die beiden, die offensichtlich als Rädelsführer agierten, und brachte sie zur weiteren Abklärung zur Polizeiwache. Insgesamt wurden mehr als 60 Personalien festgestellt und entsprechende Platzverweise erteilt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand ernsthaft.

Die Polizei ermittelt gegen die Rädelsführer wegen des Verdachts der Körperverletzung und versucht weitere Beteiligte festzustellen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2011 – 11:28

    POL-MFR: (473) Von Gerüst gestürzt - schwer verletzt

    Hersbruck (ots) - Bei dem Sturz von einem Gerüst erlitt am Freitagnachmittag (11.03.2011) ein Arbeiter auf einer Baustelle in Vorra (Lkr. Nürnberger Land) schwere Verletzungen. Der 32-Jährige überquerte gegen 14.30 Uhr in einer Höhe von knapp sechs Metern einen Bereich, der mit Dielen ausgelegt war. Diese waren als Verbindung zwischen zwei Gerüstteilen angebracht worden. Beim Betreten der Dielen brach eine davon ...

  • 14.03.2011 – 10:48

    POL-MFR: (472) Rauschgiftdealer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Routinekontrolle am 11.03.2011 führte die Nürnberger Polizei auf die Spur von zwei Rauschgiftdealern. Beide wurden festgenommen. Gegen 23.15 Uhr überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Schweinauer Hauptstraße einen 40-Jährigen im Rahmen einer Personenkontrolle. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Gramm Heroin, die in so genannten "Plomben" verpackt waren. Bei der ...

  • 14.03.2011 – 10:46

    POL-MFR: (471) Einbruch in Reihenhaus - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In ein Haus in Schwaig bei Nürnberg (Lkr. Nürnberger Land) wurde am 12.03.2011 (Samstag) eingebrochen. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Die Unbekannten drangen unter Anwendung von Gewalt in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr in das Reihenhaus in der Lerchenstraße ein. Während der Entwendungsschaden mehrere hundert Euro beträgt, beläuft sich der angerichtete Sachschaden an dem ...