Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (464) Verpuffung in einem Gartenhaus

Nürnberg (ots)

Am 11.03.2011 (Freitag) kam es bei der Inbetriebnahme eines Heizgerätes in einem Gartenhaus im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof zu einer Verpuffung. Hierbei wurde ein 80-Jähriger leicht verletzt.

Der Inhaber des Gartenhäuschens in der Gartenkolonie der Karlsruher Straße nahm gegen 11.30 Uhr ein Heizgerät, welches an eine Gasflasche angeschlossen war, in Betrieb. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Bei dieser erlitt der 80-jährige Mann im Gesicht und an den Händen leichte Verbrennungen. Der Verletzte wurde durch Notarzt und BRK erstversorgt.

Das Gartenhäuschen stürzte aufgrund der Verpuffung größtenteils ein. Eine Couch verhinderte, dass das Dach auf den Mann stürzte. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei dürfte ein fahrlässiger Umgang mit dem Heizgerät ursächlich gewesen sein.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2011 – 13:21

    POL-MFR: (462) Geldbörse geraubt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Einem 28-Jährigen ist am späten Abend des 09.03.2011 an der Stadtgrenze von Fürth nach Nürnberg die Geldbörse geraubt worden. Allerdings zeigte das Opfer den Vorfall erst einen Tag später bei der Polizei an. Der Mann war gegen 22:45 Uhr an der Stadtgrenze Richtung Frankenstraße in Fürth unterwegs. Als er sich nach seinen Angaben etwa in Höhe einer Tankstelle befand, erhielt er plötzlich von hinten ...

  • 11.03.2011 – 11:21

    POL-MFR: (461) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einer Sachbeschädigung am 11.03.2011 in der Nürnberger Innenstadt hat eine Streife der Polizeiinspektion Mitte einen 21-Jährigen festgenommen. Gegen 06.45 Uhr am Morgen hatte ein Anwohner einen lauten Knall in der Färberstraße bemerkt und die Polizei verständigt. Bei der Nachschau traf eine Streife auf einen 21-Jährigen, der offensichtlich in angetrunkenem Zustand Mülleimer umgetreten und ...

  • 11.03.2011 – 11:19

    POL-MFR: (460) Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

    Nürnberg (ots) - Ein 27-Jähriger hat sich verbotenerweise im Nürnberger Stadtwesten auf einem ehemaligen Werkstattgelände mehr oder weniger wohnlich eingerichtet. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt. Am 10.03.2011, gegen 14.00 Uhr, bemerkte ein Verantwortlicher der Firma in der Fuchsstraße, dass sich in einem Gebäude des ehemaligen Werkstattgeländes ...