Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (400) Fußgänger begeht Unfallflucht - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Fußgänger entfernte sich am Nachmittag des 01.03.2011 (Dienstag) im Nürnberger Stadtteil Galgenhof unerlaubt von einer Unfallstelle. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen.

Der junge Mann überquerte, offensichtlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, gegen 17.00 Uhr aus Richtung Hauptbahnhof kommend die Wölckernstraße auf Höhe der Hausnummer 21 (zwischen Pillenreuther Straße und Bulmannstraße). Hierbei lief er gegen die rechte Seite eines auf der linken Fahrspur in Richtung Landgrabenstraße fahrenden Audi TT. Bei dem Anstoß entstand eine größere Delle im rechten Kotflügel, ferner wurde die Windschutzscheibe des Pkw beschädigt.

Die 35-jährige TT-Fahrerin erkundigte sich unmittelbar nach dem Unfall nach dem Befinden des Mannes. Dieser gab ihr jedoch keine Antwort und entfernte sich, als die Autofahrerin die Polizei verständigen will, im Laufschritt in Richtung Allersberger Straße.

Zeugen des Unfalles gelang es nicht, den jungen Mann einzuholen.

Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Der Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:

18 - 20 Jahre alt, schlanke bis hagere Figur, etwa 175 cm groß, nackenlange, mittel- bis dunkelblonde Haare, trug eine hellblaue, ausgewaschene Raver-Jeans, eine weiße, stark verschmutzte Baumwolljacke (kräftiges Material, evtl. gefüttert) mit Kapuze sowie eine rote, überdimensional hohe Baseballkappe.

Zeugen des Unfallgeschehens oder Personen, die Angaben zur Identität des Unfallflüchtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Nummer (0911) 6583-1630 in Verbindung zu setzen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken