Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (235) Spielhalle überfallen - drei Tatverdächtige festgenommen

Schwabach (ots)

Wie mit Meldung 206 vom 04.02.2011 berichtet, überfielen mehrere Männer am Abend des 03.02.2011 eine Spielhalle in der Schwabacher Ludwigstraße und flüchteten im Anschluss mit einer Beute von ca. 1.500 Euro. Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren gelten als dringend tatverdächtig.

Gegen 22.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle und forderten unter Drohung mit Gewalt die Aushändigung von Bargeld. Die beiden 34 und 44 Jahre alten Beschäftigten überließen ihnen daraufhin das auf der Theke zur Abrechnung bereitgelegte Geld.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte noch in der Nacht ein 18-Jähriger aus Schwabach festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen führten zu den 17 und 18 Jahre alten Mittätern, die ebenfalls in Schwabach wohnhaft sind.

Das entwendete Bargeld hatten sie, nach eigenen Angaben, größtenteils bereits in Gaststätten ausgegeben. Die beiden 18-jährigen Haupttäter wurden inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2011 – 12:54

    POL-MFR: (240) Trickbetrüger festgenommen

    Fürth/Nürnberg (ots) - Das Anbieten von unechtem Goldschmuck in einem Fürther Juweliergeschäft wurde einem Trickbetrüger zum Verhängnis. Er wurde von der Polizei noch am Tatort festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass bereits am Montag, 07.02.2011, ein bislang unbekannter Täter zur Mittagszeit in einem Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt eine angebliche Weißgoldkette zum Verkauf anbot, ...

  • 09.02.2011 – 11:58

    POL-MFR: (238) Verkehrsunfall mit einer Gruppe Pferde

    Dinkelsbühl (ots) - Heute Morgen (09.02.2011) kam es kurz vor 06.00 Uhr auf der Staatsstraße 2221 zwischen Unterschwaningen und Wassertrüdingen (Lkr. Ansbach) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd tödlich verletzt wurde. Ein zweites Pferd musste mittlerweile eingeschläfert werden. Heute, in den frühen Morgenstunden, brachen insgesamt drei Pferde und ein Esel aus einem Anwesen in Unterschwaningen aus. Die Tiere ...

  • 09.02.2011 – 11:46

    POL-MFR: (237) Nach Laserpointerattacke festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nachdem die Besatzung eines Business-Jets beim Landeanflug auf dem Flughafen Nürnberg am 08.02.2011 von einem Laserstrahl geblendet worden war, konnte wenig später im Zuge der Fahndungsmaßnahmen eine Tatverdächtige (34 ) festgenommen werden. Gegen 19:20 Uhr befand sich ein Business-Jet auf dem Landeanflug am Flughafen Nürnberg. Kurz vorher meldete die Cockpitbesatzung die Blendung durch einen ...