Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (177) Reifenpanne führte zu drei total beschädigten Pkw

Ansbach (ots)

Die Reifenpanne zweier Frauen auf der B 14 zwischen Katterbach und Ansbach hatte drei total beschädigte Pkw und zwei leicht verletzte Personen zur Folge. Die B 14 musste für zwei Stunden komplett für den Straßenverkehr gesperrt werden.

Gegen 07.45 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken in Nürnberg per Notruf ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw auf der B 14 mitgeteilt. Ein Pkw Ford Fiesta hatte ca. 500 m nach Katterbach eine Reifenpanne und war aus diesem Grund am rechten Fahrbahnrand mit Warnblinkanlage von seiner 57-jährigen Fahrerin aus Nürnberg abgestellt worden. Zwei 21 und 17 Jahre alte Männer aus Heilsbronn waren ebenfalls von Katterbach in Richtung Ansbach unterwegs und kamen den beiden Nürnbergerinnen zu Hilfe. Sie hielten ihren Ford Ka an, schalteten ebenfalls die Warnblinkanlage ein und verließen das Fahrzeug.

Genau in diesem Moment befuhr ein 25-jähriger US-Soldat mit seinem Mercedes C-Klasse die B 14 ebenfalls in Richtung Ansbach. Er erkannte die Pannensituation nicht rechtzeitig und fuhr auf den sichernden Pkw Ford Ka der beiden Heilsbronner auf. Sein Pkw kam dadurch ins Schleudern. Ein 23-jähriger US-Soldat, der mit seinem Pkw Subaru in gleicher Richtung wie sein Kollege die B 14 befuhr, konnte ein Auffahren auf dessen Mercedes nicht mehr verhindern. Der inzwischen auf die Gegenfahrbahn geratene Mercedes stieß daraufhin auch noch mit einem entgegenkommenden Ford Kuga, gesteuert von einem 46-jährigen Ansbacher, zusammen.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes sowie des Fahrer des Subaru erlitten Prellungen und begaben sich daraufhin in ambulante ärztliche Behandlung.

Alle vier beteiligten Pkw bis auf den Ford Kuga wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Aufgrund der zahlreich ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten forderten die Beamten der Polizeiinspektion Ansbach eine Spezialkehrmaschine an. Erst nach dieser intensiven Reinigung konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizeiinspektion Ansbach waren auch Streifen der US-amerikanischen Militärpolizei eingesetzt. Diese wurden von der Betriebsfeuerwehr der US-Streitkräfte aus Katterbach unterstützt.

Das ursprüngliche Pannenfahrzeug konnte völlig unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen. Sein technischer Defekt wurde von einem Abschleppunternehmer beseitigt.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2011 – 16:21

    POL-MFR: (176) Schlagabtausch vor Gaststätte - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am frühen Morgen des 30.01.2011 in Schwabach wurden nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Personen leicht verletzt. Mehrere Personen gingen auch gegen die eingesetzten Polizeibeamten vor. Gegen 02.15 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwabach zu einer Gaststätte in der Schwabacher Bahnhofstraße gerufen. Dort waren zwei 21 und 30 Jahre ...

  • 31.01.2011 – 15:53

    POL-MFR: (175) Personalnachrichten aus dem Polizeipräsidium

    Mittelfranken (ots) - Polizeipräsident Gerhard Hauptmannl konnte zum 01.02.2011 gleich drei hochrangige Ernennungen überreichen. Der Leiter des Abschnittes Kriminalpolizei, Kriminaldirektor Peter Pezolt, wurde zum 01.02.2011 zum Leitenden Kriminaldirektor befördert. Polizeioberrat Markus Rösl, Stellvertretender Leiter des Abschnittes Ost, wurde zum Polizeidirektor ernannt. Ebenfalls zum Polizeidirektor befördert ...

  • 31.01.2011 – 15:34

    POL-MFR: (174) Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person - Widerruf

    Lauf/Peg. (ots) - Wie mit Meldung 89 vom 18.01.2011 berichtet, fahndete die Polizeiinspektion Lauf seit Beginn des Jahres nach dem 52-jährigen Volker D. aus Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land). Heute Morgen (31.01.2011) meldete sich der Vermisste bei der Polizeiinspektion Lauf und teilte mit, dass er sich wieder in Deutschland befinde. Nach bisherigen Erkenntnissen ...