Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (92) Wohnungseinbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

Erlangen/Fürth (ots)

Im Laufe des 18.01.2011 wurden zwei Anwesen im Landkreis Erlangen-Höchstadt und eines im Landkreis Fürth von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht. Die Täter hatten es vor allem auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

Zwischen 08:00 und 19:00 Uhr gelangten der oder die Täter über die aufgehebelte bzw. eingeschlagene Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Herzogenauracher Athenstraße. Mehrere Zimmer wurden durchsucht. Letztlich wurde Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Am Nachmittag des 18.01.2011 schlugen bislang Unbekannte ein Kellerfenster eines freistehenden Einfamilienhauses in Münchaurach (Gemeinde Aurachtal - Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Auch hier wurden Schränke und Kommoden in mehreren Stockwerken durchsucht und durchwühlt. Die Eigentümer stellten das Fehlen von Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 2000 Euro fest. An dem aufgehebelten Fenster des Anwesens im Hiltegundenweg entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Auch im Landkreis Fürth stiegen bislang unbekannte Täter zur Tageszeit über die Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus in Obermichelbach (Lkr. Fürth) ein. Auch hier wurden mehrere Stockwerke durchsucht. Der oder die Täter entwendeten Schmuck sowie mehrere elektronische Geräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Ein Nachbar des Anwesens im Amselweg bemerkte hier gegen 15:30 Uhr eine unbekannte Person, die er als ca. 170 cm großen, ca. 40 bis 50 Jahre alten Mann mit osteuropäischem Aussehen beschreiben konnte, die sich im Bereich des Tatortes aufgehalten hatte. Diese Person hatte einen grünen Transporter vor dem Tatort-Anwesen abgestellt.

In allen drei Fällen führte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unmittelbar nach Bekanntwerden der Einbrüche eine Spurensicherung vor Ort durch. Zurzeit wird von den jeweiligen Kriminaldienststellen in Fürth und Erlangen geprüft, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen könnten.

Die Ermittler fragen: Wer hat im Umfeld der Tatorte verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Angaben zu möglichen Personen oder Fahrzeugen machen? Wer hat den grünen Transporter, der im Landkreis Fürth aufgetreten ist, gesehen und kann nähere Angaben zu diesem Fahrzeug machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2011 – 11:51

    POL-MFR: (94) Pkw beschädigt - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - In der vergangenen Nacht (18./19.01.2011) beschädigte ein 48-Jähriger im Fürther Ortsteil Burgfarrnbach einen geparkten Pkw. Der Tatverdächtige konnte auf frischer Tat festgenommen werden. Heute Morgen (19.01.2011), kurz nach 01:30 Uhr, wurde ein zunächst unbekannter Mann dabei beobachtet, wie er aus einer Kunststoffflasche Flüssigkeit gegen die Fahrerseite eines geparkten Pkw in Burgfarrnbach ...

  • 19.01.2011 – 10:53

    POL-MFR: (91) Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (18.01.2011) wurde in Nürnberg-Schweinau ein Motorradfahrer nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 15:15 Uhr befuhr ein 60-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Fürth die Schweinauer Hauptstraße stadteinwärts. Auf Höhe des Fernsehturms benutzte er eine Wendespur, um anschließend wieder stadtauswärts zu ...

  • 18.01.2011 – 15:14

    POL-MFR: (89) Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person - Bildveröffentlichung

    Lauf (ots) - Die Polizeiinspektion Lauf fahndet seit Beginn des Jahres nach dem 52-jähriger Volker D. aus Lauf/Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land). Bisher ergaben sich keine Anhaltspunkte für seinen Aufenthalt. Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, verließ der Vermisste am Mittwoch, den 05.01.2011 ...