Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2475) Drei Tatverdächtige nach Schlagabtausch festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Frage nach einer Zigarette eskalierte am Nachmittag des 25.12.2010 im Nürnberger Stadtteil St. Peter zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Drei Tatverdächtige im Alter von 12 bis 14 Jahren konnten nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ergaben, befanden sich die drei Freunde im Alter von 12, 13 und 14 Jahren gegen 15:15 Uhr in der Scharrerstraße und sprachen einen 16-jährigen Nürnberger auf eine Zigarette an. Als dieser sagte, dass er keine Zigarette hätte und weiterging, wurde er von dem 14-Jährigen unvermittelt angegriffen. Der 16-Jährige setzte sich mit einem Faustschlag zur Wehr, woraufhin alle drei Freunde auf den 16-Jährigen einschlugen. Als das Opfer zu Boden gegangen war, flüchtete die drei Schläger.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Diensthundeführer in der Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Peterskirche das Trio antreffen und vorläufig festnehmen.

Lediglich einer der Befragten wollte Angaben zur Sache machen. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 14-Jährigen ein. Die Staatsanwaltschaft wird in Form einer Meldung von dem Verhalten des 12- und 13-Jährigen in Kenntnis gesetzt.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2010 – 11:44

    POL-MFR: (2474) Frisörgeschäfte Ziel von Einbrechern

    Lauf an der Pegnitz / Erlangen (ots) - In der vergangenen Woche (22.12.-24.12.2010) drangen bislang Unbekannte in ein Frisörgeschäft in Lauf an der Pegnitz sowie im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22./23.12.2010) verschafften sich die Täter über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt in die Geschäftsräume in der Hersbrucker Straße in Lauf (Lkr. ...

  • 26.12.2010 – 14:55

    POL-MFR: (2473) Fünf Verletzte nach Küchenbrand

    Ansbach (ots) - Am Nachmittag des 24.12.2010 mussten sich fünf Personen ins Krankenhaus begeben, nachdem zuvor offensichtlich Fett in einer Pfanne in einem Haus in Weihenzell (Lkr. Ansbach) Feuer gefangen hatte. Gegen 12:30 Uhr brach in der Küche des Einfamilienhauses vom Herd ausgehend ein Brand aus. Die 50-jährige Eigentümerin bemerkte das Feuer und versuchte dieses mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei zog ...

  • 26.12.2010 – 14:23

    POL-MFR: (2472) Ehrlicher Finder

    Feucht (ots) - Eine Handtasche mit mehreren tausend Euro Bargeld hat ein Angestellter eines Rasthofes am Abend des 24.12.2010 aufgefunden und der Polizei übergeben. Gegen 19:30 Uhr war der 40-jährige, in Nürnberg wohnhafte Mann, damit beschäftigt, das Geschirr des Restaurantbereiches in der Rastanlage Feucht (A 9 - Fahrtrichtung Berlin) aufzuräumen. Der als Spülhilfe angestellte Mann fand dabei an einem Stuhl eine offenbar vergessene Handtasche. Beim Öffnen des ...