Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2259) Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten

Nürnberg (ots)

Am 27.11.2010 brach in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt ein Feuer aus, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 00:30 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei. Aus dem Fenster einer im ersten Stock gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hagenstraße (Stadtteil Bleiweißviertel) quelle dichter Rauch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei bestätigte sich diese Meldung. Mehrere Personen wurden bereits von der Berufsfeuerwehr Nürnberg aus dem Haus evakuiert. Die Löscharbeiten gingen zügig voran, so dass die Flammen sehr schnell gelöscht werden konnten. Der entstandene Sachschaden wird mittlerweile auf ca. 50.000,-- Euro geschätzt. Die Wohnung brannte komplett aus.

Die Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die beiden Wohnungsinhaber, ein Ehepaar im Alter von 88 und 97 Jahren, wurden in eine nahegelegene Unterkunft gebracht.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Noch in der Nacht haben die Brandfahnder der Kripo Nürnberg die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2010 – 03:23

    POL-MFR: (2258) Pferdestall abgebrannt, fünf Pferde getötet

    Geslau (ots) - Ein Anwohner meldete am 27.11.2010, gegen 23.50 Uhr, ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Anwesen in 91608 Geslau, Dornhausen, Landkreis Ansbach. Dem Zeugen gelang es, zwei der insgesamt sieben untergestellten Pferde aus einem lichterloh brennenden Stall zu retten. Die übrigen fünf Pferde wurden bei dem Brand getötet. Der Stall wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die eingesetzten Feuerwehren aus ...

  • 26.11.2010 – 14:24

    POL-MFR: (2257) Zwei Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

    Erlangen (ots) - Am 26.11.2010 (Freitagnachmittag) kam es in Erlangen zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger. Dabei wurden zwei Fußgängerinnen schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lenker eines VW Golf die Universitätsstraße rückwärts in Richtung Lorlebergplatz. Grund dafür war nach bisherigen Ermittlungen die Suche nach einem Parkplatz. Zur selben Zeit überquerten zwei Frauen (25 ...

  • 26.11.2010 – 12:05

    POL-MFR: (2256) Zahlreiche Fahrräder aufgefunden - Eigentümer gesucht

    Zirndorf (ots) - Beim Betreten eines Reihenhauses am 25.11.2010 stellten Polizeibeamte in Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth) eine Vielzahl von Fahrrädern für Erwachsene und Kinder fest. Bislang konnte erst ein Fahrrad einem Diebstahl zugeordnet werden. Eine 26-jährige Frau meldete sich am 25.11.2010 bei der Zirndorfer Polizei und gab an, sich Sorgen um den 43-jährigen ...