Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1448) Raubüberfall auf Rentnerin - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Eine 84-jährige Nürnbergerin wurde heute Morgen (03.08.2010) in ihrer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard Opfer eines Raubüberfalles. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Kurz vor 08.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Geisseestraße (zwischen Blücherstraße und Kreutzerstraße) und klingelte an der Wohnungstür der 84-jährigen Rentnerin im 2. Obergeschoss. Unter dem Vorwand, ein Paket zustellen zu wollen, verschaffte er sich Zugang zu der Wohnung und forderte das Opfer unter fortdauernder massiver Gewaltanwendung auf, das Bargeld herauszugeben. Die 84-Jährige übergab dem Tatverdächtigen daraufhin einen Umschlag, aus dem dieser einen geringen Geldbetrag entnahm und flüchtete.

Das Opfer wurde bei dem Überfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Das Raubkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen kann der Tatverdächtige wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank, westeuropäischer Typ, sprach deutsch mit leicht fränkischem Dialekt. Er trug ein dunkles Käppi und einen dunklen Blouson.

Möglicherweise ist der Täter mit einem gelben VW-Beetle mit Nürnberger Zulassung unterwegs gewesen.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen bzw. zu dem auffälligen Fahrzeug geben? Wer hat eine Person mit oben genannter Beschreibung in der Nähe des Tatort-Anwesens gesehen oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2010 – 14:55

    POL-MFR: (1447) Tankbetrüger rammt auf der Flucht Polizeiauto

    Hof / Bayreuth / Eckental/Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Auf der Flucht vor der Polizei nach einem Tankbetrug im Landkreis Hof rammte ein 27-Jähriger am Montagnachmittag mit einem unterschlagenen Renault im mittelfränkischen Eckental einen 5er- BMW der Bayreuther Verkehrspolizei. Beide Polizisten und der Verursacher wurden dabei verletzt. Der Mann aus Meißen hatte den Renault Megane bei einer Autovermietung in ...

  • 03.08.2010 – 11:35

    POL-MFR: (1446) Parfumdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 02.08.2010 zwei Parfumdiebe (31 und 32 Jahre) festgenommen, die kurz vorher Waren im Gesamtwert von ca. 3.700 Euro gestohlen hatten. Gegen 17.00 Uhr war einer der beiden Männer einem Ladendetektiv in einem Innenstadtkaufhaus aufgefallen, als dieser Parfumartikel aus der Auslage nahm, in einen mitgeführten Rucksack steckte und anschließend das Kaufhaus verließ, ohne die ...

  • 03.08.2010 – 10:32

    POL-MFR: (1445) Lkw-Unfall mit hohem Sachschaden

    Lauf/Pegnitz (ots) - Am Montagnachmittag (02.08.2010) kam ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner auf der BAB 9 in Fahrtrichtung München, zwischen der Anschlussstelle Hormersdorf und Schnaittach nach links von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinab. Es entstand hoher Sachschaden. Bei starkem Regen und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der unbeladene Sattelanhänger gegen 15:00 Uhr im ...