Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1352) Angebliche Schüsse im Waldgebiet - Zeugen gesucht

Zirndorf (ots)

Im Zusammenhang mit dem Phänomen angeblich mehrfach wahrgenommener Schüsse im Waldgebiet Kammerholz südlich von Langenzenn (Lkr. Fürth) sucht die Polizeiinspektion Zirndorf Zeugen.

In den letzten Wochen erreichten die Zirndorfer Polizei wiederholt Mitteilungen über angebliche Schüsse im Waldgebiet "Kammerholz" südlich von Langenzenn. Angrenzende Ortschaften sind unter anderem Burggrafenhof, Stinzendorf und Roßendorf. Hierbei soll es sich meist um Feuerstöße, ähnlich Maschinengewehrsalven gehandelt haben.

Die Polizeiinspektion Zirndorf hat jeweils sofort nach Erhalt dieser Meldungen versucht, unter Einsatz mehrerer Streifenwagen und mit Hilfe des Polizeihubschraubers, den vermeintlichen Schützen beziehungsweise den Ursprung des Phänomens aufzuklären. Dies gelang bisher nicht.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Zirndorf, Tel. 0911/96927-0, in Verbindung zu setzen. Auch bei künftigen Feststellungen bittet die Inspektion um sofortige Benachrichtigung, notfalls über die Polizeieinsatzzentrale per Notruf 110.

Auch am vergangenen Wochenende ist der Polizei in Zirndorf eine wiederholte Schussabgabe aus der Gegend südlich Langenzenns gemeldet worden. Die Ermittlungen deuten in diesem Fall aber eher darauf hin, dass die wahrgenommenen Detonationen von einem Hochfeuerwerk in Cadolzburg stammen dürften, das zur gleichen Zeit genehmigt abgebrannt worden ist.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2010 – 15:52

    POL-MFR: (1351) Drei Drogentote

    Nürnberg (ots) - Drei Drogentote waren in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg zu verzeichnen. Am 05.07.2010 war ein 21-Jähriger leblos in seiner Zelle in der JVA Nürnberg aufgefunden worden. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nach einer kurzzeitigen Reanimation nur noch den Tod des Mannes feststellen. Am Samstagnachmittag (17.07.2010) war eine 22-jährige Frau in der Toilette eines Geschäfts im Stadtteil Gostenhof leblos aufgefunden worden. Am Sonntag, ...

  • 19.07.2010 – 14:53

    POL-MFR: (1350) Geldbörse geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 17-Jähriger wurde am 18.07.2010 (Sonntag) Opfer eines Raubes auf dem Friedrich-Ebert-Platz im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Die Kriminalpolizei Nürnberg erbittet Zeugenhinweise. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, wurde der Geschädigte von zwei Unbekannten nach Zigaretten gefragt. Als er sagte, dass er keine bei sich habe, wurde er von ihnen geschlagen und ging dadurch zu Boden. Dort ...

  • 19.07.2010 – 14:27

    POL-MFR: (1349) Rollerdieb scheiterte

    Nürnberg (ots) - Ein 17-Jähriger verursachte am späten Abend des 16.07.2010 im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf soviel Lärm, dass er beim Versuch, einen Roller zu entwenden, festgenommen werden konnte. Der Jugendliche befand sich kurz vor Mitternacht im Aischweg, als er einen auf dem Gehweg abgestellten Roller an sich nahm und diesen etwa 100 Meter weiter schob. Auf diesem Weg fiel er aufgrund der hohen ...