Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (715) Diebesquartett in Haft

Nürnberg (ots)

Gestern Mittag (21.04.2010) wurden vier Tatverdächtige im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Die vier Touristen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Kurz vor 12:00 Uhr betraten zwei Männer gemeinsam mit zwei Frauen einen Einkaufsmarkt in der Virnsbergerstraße in Nürnberg. Die beiden Paare suchten sich Kosmetikartikel im Wert von insgesamt fast 900 Euro aus dem Warensortiment des Verbrauchermarktes aus und legten diese zunächst in einen mitgeführten Einkaufswagen.

Anschließend verstauten sie die nicht bezahlte Ware in zwei mitgebrachten Damenhandtaschen. Diese waren technisch präpariert. So sollte die Warendiebstahlssicherung die Artikel beim Verlassen des Hauses nicht erkennen. Trotz dieser technischen Vorkehrungen schlug jedoch die Warnsicherung des Supermarktes Alarm.

Ein Ladendetektiv hielt daraufhin die Vier im Alter zwischen 20 und 23 Jahren fest. Die verständigte Polizei, Beamte der Einsatzhundertschaft Mittelfranken, fanden bei der anschließenden Durchsuchung des Quartetts einen Pkw-Schlüssel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden sich in der Hauptsache wiederum Kosmetikartikel im Wert von ca. 1.000 Euro. Das Fahrzeug und das Diebesgut wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat daraufhin Haftantrag beim zuständigen Amtsgericht Nürnberg gestellt. Das Quartett aus Rumänien wurde mittlerweile dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen die Vier Untersuchungshaft an.

Robert Schmitt /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2010 – 13:26

    POL-MFR: (716) Einbruch aus dem Jahr 2005 aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ende April 2005 hatte ein Unbekannter versucht, in einen Kindergarten im Nürnberger Stadtteil Bleiweißviertel einzubrechen. Nun konnte die Kriminalpolizei Nürnberg den Fall aufklären. Der damals unbekannte Täter war in der Zeit vom 22.04. (Freitag) bis 25.04.2005 auf das Dach des Kindergartens geklettert und hatte versucht, die Kunststoffdachkuppel abzumontieren. Offensichtlich wurde er dabei ...

  • 22.04.2010 – 11:57

    POL-MFR: (714) Anhänger machte sich selbstständig

    Fürth (ots) - Heute Morgen (22.04.2010) machte sich auf der Südwesttangente in Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Fürth-Hafen und Ober/Unterfürberg ein Lkw-Anhänger selbstständig. Zum Glück entstand hierbei lediglich Sachschaden. Kurz nach 07.00 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass ein Lkw auf der Südwesttangente seinen Anhänger verloren hatte. Der ...

  • 22.04.2010 – 11:54

    POL-MFR: (713) Zwei Einbruchsdiebstähle aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Einbruchsdiebstähle in den beiden Nürnberger Stadtteilen Thon und Gartenstadt konnten nun jeweils einem Tatverdächtigen zugeordnet werden. In beiden Fällen hatte die Spurensicherung DNA-Material am Tatort sichern können. Im September 2009 hebelte ein damals Unbekannter im Wacholderweg in Nürnberg einen dort abgestellten Wohnanhänger auf und demontierte im Fahrzeuginneren einige ...